Che meraviglia! Weltraummission bringt Fusilli von Barilla zu den ISS-Astronauten

Intergalaktische Werbung für Barilla: Ein italienischer Raumfahrer bringt in dieser Woche eigens kreierte Gerichte der Nudelmarke ins All.

Was für ein Coup für die italienische Pasta-Marke Barilla! Die Astronauten der neuen Mission auf der Internationalen Raumstation ISS dürfen sich über eine Lieferung Pasta freuen. Der italienische Raumfahrer Walter Villadei fliegt am Mittwoch im Rahmen der Mission AX-3 mit drei Kollegen zur Raumstation. Im Gepäck hat er Nudeln und Soßen als Fertiggerichte.

Drei Kilo Space Fusilli im Space Shuttle

Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Barilla arbeitete mit einem traditionellen und einfachen Rezept: Nudeln, natives Olivenöl extra und Meersalz. Der Herstellungsprozess der "Space Fusilli" wurde so perfektioniert, dass die Nudeln bissfest bleiben und einen angenehmen Biss haben. Bei Weltraummissionen ist die Nahrungszubereitung oft nicht mit Kochen verbunden und auch die Pasta muss sich anpassen. Deshalb hat Barilla vorgekochte und stabilisierte Fusilli entwickelt, die den Geschmack des italienischen Kultgerichts bewahren.

Italienische Küche als UNESCO-Weltkulturerbe

"Die Teilnahme an dieser Weltraummission erfüllt uns mit Stolz und ermöglicht es uns, neue Grenzen der Ernährung zu erforschen und den Astronauten das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein", kommentiert Paolo Barilla, Vizepräsident der Barilla Gruppe.

Die Pressekonferenz zur Vorstellung des Italian Space Food Project fand in der italienischen Botschaft in Washington statt. Das Projekt, das in Zusammenarbeit mit der italienischen Luftwaffe durchgeführt wird, soll die Kandidatur der italienischen Küche als immaterielles Kulturerbe der Menschheit durch die UNESCO unterstützen.

Der italienische Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida erklärte: "Diese Mission soll die Kandidatur der italienischen Küche als immaterielles Kulturerbe der Menschheit unterstützen. Der italienische Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida erklärte: "Diese Mission zielt darauf ab, die Kandidatur der italienischen Küche als UNESCO-Welterbe weiter zu stärken.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV