Pitcherfolg in Düsseldorf: Butter betreut Deutsche Industriebank

| Redaktion 
| 14.01.2024

Angesichts eines großen Jubiläums hat sich die Deutsche Industriebank IKB für eine kreative Leadagentur entschieden: Das ebenfalls aus Düsseldorf kommende Team von Butter übernimmt das gestalterische Ruder mit sofortiger Wirkung.

Erfreulicher Jahresauftakt für Butter: Die in Düsseldorf ansässige „Agentur für kluge Kreation" ist ab sofort führend für die gestalterische Ausrichtung der Deutschen Industriebank IKB verantwortlich. Bislang hatte sich das Institut nicht auf eine Leadagentur festgelegt; nun konnte Butter diese Rolle durch einen erfolgreichen Pitch für sich beanspruchen.

„Besser kann 2024 für Butter kaum starten, denn gemeinsam mit unserem neuen Kunden wollen wir einige kreative Highlights zum 100-jährigen Jubiläum der IKB setzen", wird Nadine Schlichte, Geschäftsführerin Kreation Digital, bei Horizont zitiert. Zum besagten Geburtstag – gegründet wurde die ebenfalls in Düsseldorf verortete IKB im September 1924 – soll bei Butter unter anderem eine eigene Microsite zum Anlass entstehen. Weitere Digitalprojekte sind geplant.

Neuer Claim bereits bekannt

Im selben Medium freut sich Klaus Bauknecht, bei der IKB in leitender Funktion für Volkswirtschaft, Kommunikation und Marketing zuständig, über die Unterstützung: „Das Team hat uns im Pitch insbesondere mit ihrer klugen Strategie und einer besonderen Kreation absolut überzeugt. Gerade im anstehenden Jubiläumsjahr ist unsere Kommunikation umso bedeutender."

Demnach soll der von Butter erdachte Claim, mit dem die Deutsche Industriebank IBK arbeiten möchte, bereits feststehen und „Gemeinsam Gutes unternehmen" lauten. Zu den bisherigen Kunden der Kreativagentur zählen bislang unter anderem Amazon Prime Video, Bitburger, Das Örtliche, Krombacher, KFC oder Vaillant.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV