Im Rahmen der Paris Fashion Week rollte Lancôme den "schwarzen" Teppich aus, um die Einführung dieser limitierten Make-up-Kollektion im Pariser Louvre zu feiern. Der Abend war von Pracht und Glamour geprägt, da die ikonischen Botschafterinnen, darunter Aya Nakamura, Amanda Seyfried, Penelope Cruz, Isabella Rossellini, Emma Chamberlain, Chiara Ferragni und He Cong, das Event mit ihrem glanzvollen Auftritt bereicherten.
Aus Deutschland waren u.a. Moderatorin Nazan Eckes, Schauspielerin Janina Uhse und TV-Löwin Tijen Onaran geladen.
Seit seiner Gründung im Jahr 1793 war das Louvre-Museum als ein Ort gedacht, an dem Künstler von den Werken großer Meister lernen und sich für ihre eigenen Werke inspirieren lassen können. Bis heute bleibt der Louvre ein lebendiges Museum, eine Quelle der Inspiration für alle Kunstschaffenden.
Lancôme ließ sich von dieser einzigartigen Partnerschaft inspirieren und schöpfte seine Inspiration aus Meisterwerken wie der Venus von Milo (Venus de Milo), Nike von Samothrake (Winged Victory of Samothrace), Corine, Diana von Gabies, Nymphe mit Skorpion, Echo, Hygieia, Venus von Arles und schließlich Hermaphrodite. Das Unternehmen erklärt, dass jedes dieser Kunstwerke Lisa Eldridge, der Make-up-Direktorin bei Lancôme, als Inspirationsquelle diente.
„Ich bin begeistert von dieser ersten Kollaboration mit Lancôme, die die vielfältigen Formen der Schönheit in den Sammlungen des Louvre, wo sich Kulturen und Zivilisationen jenseits von Land und Zeit begegnen, gekonnt illustriert." Laurence des Cars, Präsident und Direktor des Louvre Museums
„Für Lancôme ist Schönheit Kunst in Bewegung; Schönheit als persönliches Ritual ist die Art und Weise, sich auszudrücken und sich auf eine Art und Weise abzuheben, die über die sich ständig ändernden Normen hinausgeht. Diese kreative und beispiellose Partnerschaft mit dem Louvre ist ein kulturelles Zeugnis für diese Überzeugung und unsere Mission für die Schönheit im Hause Lancôme." Françoise Lehmann, Generaldirektor, Lancôme International
Kommentar schreiben