Josephine Wick Frona

| Ernst Trestl 
| 18.07.2023

Firma: HubSpot
Position: Head of Marketing DACH

Der CRM-Plattform-Anbieter HubSpot bestellte die Marketingexpertin Josephine Wick Frona zur Head of Marketing für die DACH-Region. Wick Frona leitet vom Deutschlandsitz des Unternehmens in Berlin aus das deutschsprachige Marketingteam und verantwortet die Bereiche PR & Brand, Social Media, Co-Marketing, Product Marketing und Revenue Marketing. Zusammen mit ihrem Team wolle sie innovative Strategien in Sachen Brand Awareness und Revenue Marketing umsetzen, um die Sichtbarkeit und das Wachstum von HubSpot im deutschsprachigen Raum weiter zu fördern, so Josephine Wick Frona.

Als Mitglied des Leadership-Teams für die DACH-Region wird Wick Frona eng mit Gregor Hufenreuter, Senior Director Sales DACH bei HubSpot, zusammenarbeiten. Smarketing, also die Abstimmung und die enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, ist ein wichtiges Strategieelement bei HubSpot, um das Unternehmenswachstum zu fördern und der Kundschaft eine herausragende Customer Experience zu bieten.

Josephine Wick Frona ist bereits seit Dezember 2019 bei HubSpot tätig. Vor ihrer Elternzeit 2022 verantwortete sie als Principal Marketing Managerin im DACH-Marketing-Team die Bereiche Conversion-Rate-Optimierung und Produktmarketing. Zudem leitete sie die Teamaktivitäten für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit (DI&B) in den EMEA-Marketingteams. DI&B-Themen wird sie weiterhin innerhalb ihres eigenen Teams auf die Agenda setzen. Ehe sie zu HubSpot wechselte war Wick Frona vier Jahre lang als Content Marketing Managerin bei Eventbrite beschäftigt, wo sie das Content-Marketing für die deutschsprachigen Märkte aufbaute.

www.hubspot.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV