Die "Screenforce Days 2023" sind Geschichte: Drei Tage lang gab es frische Impulse, Inspirationen, Best Cases und Learnings für und aus dem Bewegtbildmarkt. Im Mittelpunkt standen die aufwändig inszenierten Screenings, die zugleich einen Einblick in die Content-Strategien der Sender gegeben haben. Flankiert wurden sie von einem Sport-Talk mit ARD und Sport1, der aktuelle Trends und Themen im Sport und in der Berichterstattung über alle Kanäle aufgezeigt hat. Kerstin Niederauer-Kopf hat den aktuellen Stand der X-Reach Messung vorgestellt, die AGFS & AGTT haben über Möglichkeiten für Kunden im DACH-Raum diskutiert und schließlich gab es neue Insights unserer Screenforce-Studie "Mapping the Impact".
Am dritten Tag wurde es dann noch einmal richtig spannend: In einem abwechslungsreichen Programm gabe Macher:innen ausführliche Insights aus ihrem Business und präsentierten Cases mit "how to-Charakter". Die vier Themenfelder "Trends und Entwicklungen im Marketing", "erfolgreiches Storytelling und Purpose Marketing", "ATV, PTV & CTV" sowie die "Zukunft des Bewegtbild-Entertainments" haben den Tag abgerundet.
Zu den Vortragenden der heurigen "Screenforce Days" gehörten unter anderem Kerstin Niederauer-Kopf (AGF), Florian Haller (Serviceplan), Steve Plesker (AOK), Marc Socher (Green Game), Markan Karajica (Gymondo), Christian Hahn (Deutsche Telekom), Nadine Kamski (L'Oréal), Sabine Lipken und Bernd Hülsmann (Wavemaker Germany), Yoko Higuchi-Zitzmann (Telepool), Marcus Wolter (Banijay Germany) oder Zukunftsforscher Tristan Horx. Ab Montag gibt es bis 30. Juni die Möglichkeit, die Vorträge HIER noch einmal nachzustreamen.
www.screenforce.de
Kommentar schreiben