ALD Automotive hat die 100-prozentige Übernahme des Flottemanagement-Unternehmens LeasePlan von einem Konsortium unter der Führung von TDR Capital erfolgreich abgeschlossen. "Diese Akquisition repräsentiert einen wesentlichen Schritt, mit dem sich die zusammengeführte Unternehmensgruppe mit einer Flotte von insgesamt 3,3 Millionen Fahrzeugen weltweit als führender globaler Akteur im Bereich der nachhaltigen Mobilität positioniert", teilt ALD Automotive am Dienstag via Aussendung mit.
Mit der Bündelung ihrer Kräfte wollen ALD Automotive und LeasePlan nach eigenen Angaben "eine Vorreiterrolle auf dem Weg zur Klimaneutralität einnehmen und die digitale Transformation der Branche weiter vorantreiben". Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung sollen ALD Automotive und LeasePlan in Deutschland zu einem Unternehmen verschmelzen.
Auch Maxime Verneau und Stefan Koch in der Geschäftsführung
Für die strategische Entwicklung der zusammenzuführenden Unternehmen in Deutschland hat Tim Albertsen, Chief Executive Officer von ALD Automotive | LeasePlan, Karsten Rösel, bisher Geschäftsführer von ALD Automotive in Deutschland, zum Country Managing Director ernannt. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen sollen Maxime Verneau, derzeitiger Geschäftsführer von ALD Automotive, und Stefan Koch, derzeitiger Geschäftsführer von LeasePlan, die Geschäftsführung komplettieren und weiter in ihren Funktionen tätig sein.
Roland Meyer, Sprecher der Geschäftsführung der LeasePlan Deutschland GmbH, wird das Unternehmen in den nächsten Monaten verlassen. "Wir danken ihm ausdrücklich für die Erfolge, die er während seiner Funktion für LeasePlan erzielt hat", teilt ALD Automotive mit.
www.aldautomotive.com
www.leaseplan.de
Kommentar schreiben