Johanna Brunner

| Ernst Trestl 
| 13.04.2023

Firma: Freudebringer
Position: Head of Business Development

Johanna Brunner (40), leitet seit Jahresbeginn den Bereich Business Development Deutschland, der österreichischen Samplingagentur Freudebringer. In dieser Position unterstützt sie das Unternehmen bei der Geschäftsentwicklung in Deutschland. Brunner fungiert einerseits als Ansprechpartnerin für Kundenprojekte und bei der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern, andererseits bringt sie vor allem ihre Erfahrung in der optimalen Positionierung von Marken ein.

Laut Niko Pabst, Geschäftsführer der Werbeagentur Freudebringer, wird die international tätige Markenexpertin mithilfe ihrer langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung und dem Aufbau von internationalen Marken und dem Wissen, was eine Brand braucht, die Potentiale des Sampling-Dienstleisters – der Kooperationen mit Netzwerkpartnern und -partnerinnen eingeht und Produktproben an ausgewählte Zielgruppen verteilt – auf dem deutschen Markt bestmöglich ausschöpfen können.

Ihre Berufslaufbahn startete Johanna Brunner, nach ihrem Masterstudium Business Administration and Management an der Wirtschaftsuniversität Wien, als Brand Manager bei der Appelt GmbH. 2009 wechselte sie in den FMCG-Bereich zu Maresi Austria, wo sie 15 Jahre lang als Teamleader im Marketing für internationale Partnermarken sowie im Export tätig war.

www.freudebringer.de


leadersnet.TV