Am Samstagabend wurden beim legendären "Stanglwirt" in Kitzbühel (Tirol/Österreich) die 26. "Spa Awards" (ehemals "Gala Spa Awards") verliehen. Die Awards zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Neben den prämierten Pflegeprodukten und Spas in insgesamt sieben Kategorien wurden auch drei herausragende Persönlichkeiten mit den Preisen "Beauty Idol", "Special Prize" und "Female Empowerment Award" ausgezeichnet.
Erstmals ein Mann als "Beauty Idol" ausgezeichnet
Mit Elyas M'Barek wurde in diesem Jahr erstmals ein Mann als "Beauty Idol" geehrt. M'Barek reiht sich damit ein in die Liste charismatischer Persönlichkeiten, die durch innere und äußere Schönheit und eine positive Lebenseinstellung überzeugen. Bekannt wurde der Schauspieler zunächst über die TV-Serie "Alarm für Cobra 11" und als türkischstämmiger Macho Cem Öztürk in der Serie "Türkisch für Anfänger". M'Barek, der mittlerweile zur A-Riege der deutschen Schauspieler zählt, steht der Jury zufolge für einen sensiblen Umgang mit den Themen Feminismus, Gleichberechtigung und Diversität.
Der "Special Prize" ging in diesem Jahr an Boris Herrmann. Der leidenschaftliche Segler, Umweltschützer und Profisportler setzt sich für Klimaschutz ein, gibt sein Wissen an Kinder und Teenager weiter und unterstützt die Klimaforschung. Herrmann treibt aber mehr voran, als der Wille zu gewinnen. Seine nächste Weltumsegelung tritt er unter dem Motto "A Race We Must Win – Climate Action Now" an und setzt sich damit für eine nachhaltigere Zukunft ein.
Wunderschöne Weiblichkeit
Erstmalig wurde in diesem Jahr im Rahmen der "Spa Awards" der "Female Empowerment Award" vergeben. Die Gewinnerin Palina Rojinski sagt, Weiblichkeit sei etwas Wunderschönes. Aber es brauche Mut, zu seiner Weiblichkeit zu stehen. Rojinski ist sich ihrer Vorbildfunktion, die sie als prominente Persönlichkeit mit allein 2,9 Millionen Follower:innen bei Instagram hat, immer bewusst. Als Rolemodels nennt sie mutige Frauen wie Iris Berben, Senta Berger, Miley Cyrus oder Taylor Swift.
Zur Verleihung kamen rund 200 geladene Gäste aus der Kosmetikindustrie, aus Kultur und Showbusiness sowie namhafte Vertreter:innen beim "Stanglwirt" zusammen. Mit dabei waren unter anderem Nazan Eckes, Rúrik Gíslason, Jorge Gonzales, Franziska Knuppe, Motsi Mabuse, Barbara Meier, Rebecca Mir sowie Jana Ina Zarella. Den Abend moderierten Annika Lau und Marco Schreyl. Impressionen des Events finden Sie in unserer Fotogalerie.
Die Gewinner
- Kategorie "Beauty Idol": Elyas M'Barek
- Kategorie "Special Prize": Boris Herrmann
- Kategorie "Female Empowerment Award": Palina Rojinski
- Kategorie "Prestige": La Prairie – Pure Gold Radiance Nocturnal Balm
- Kategorie "Lifestyle": Spilanthox Therapy – Intense Mandelic Acid Facial
- Kategorie "Organic": Annemarie Börlind – Rose Nature – Supreme Glow Cream-Gel
- Kategorie "Selfcare": Clarins – Baume-Huile Hydratant Tonic
- Kategorie "Haircare": Aveda – Botanical Repair Strengthening Overnight Serum
- Kategorie "Spa Concepts": Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer (Wangels/Deutschland)
- Kategorie "Medical Spas": Palazzo Fiuggi (Fiuggi/Italien)
Die Ad Alliance verleiht die "Spa Awards" in enger Zusammenarbeit mit Gala und RTL. Weitere Partner der Veranstaltung sind: Aqua di Parma, Audi, Dallmayr, Gelber Diamonds, Gruner + Jahr Deutschland GmbH, Kai Europe, La Biosthétique, Mint, Niche Beauty, Olymp, Pommery, Riani, Seidensticker, Triumph sowie Und Gretel.
Kommentar schreiben