Boris Döbler

Firma: Stada Arzneimittel AG
Position: Chief Financial Officer

Der seit 2019 für die Stada Arzneimittel AG tätige Boris Döbler avancierte zu Jahresbeginn zum Chief Financial Officer des Pharmakonzerns, mit Stammsitz in Bad Vilbel. Diese Position hatte Döbler bereits seit August 2022 interimistisch inne. Gemeinsam mit dem Vorstandsteam unternehmerisches Handeln und Finanzdisziplin im gesamten Konzern zu fördern und damit das Wachstum von Stada fortzuführen und zu beschleunigen, steht auf seiner Agenda.

Seit seinem Start bei Stada arbeitete Döbler mit den Geschäftsführern und Länderchefs im gesamten Konzern zusammen und sammelte dabei umfassende Erfahrungen im operativen Geschäft. Zunächst war er als CFO für die europäischen Märkte tätig, im März 2020 übernahm er die Position des Vice-President, Corporate Financial Planning & Analysis.

Boris Döbler kann über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen, darunter als Geschäftsführer, CFO auf Länder-, Regional- und Geschäftseinheitsebene und als globaler Finanzchef, bei großen Pharma-, Gesundheits- und Konsumgüterunternehmen, vorweisen. Er besitzt einen Master-Abschluss in Business Economics von der Universität St. Gallen und einen CEM-Master of International Management von der HEC Paris. Seine berufliche Karriere startete der Finanzmanager als Finanzanalyst und Manager bei Procter & Gamble in Genf und London, anschließend wechselte er in die Selbständigkeit als Miteigentümer, Chief Operating Officer und CFO des deutschen Lebensmittelkonzerns Allgäu Fleisch.

2009 kehrte Döbler zu Procter & Gamble als Group Finance Manager, P&G Pharmaceuticals, zurück und sammelte Erfahrungen im Bereich Consumer Healthcare, etwa als Finanzchef für die Geschäftseinheit Western Europe OTC/Personal Healthcare. Es folgten Engagements in Genf als CFO der Region EMEA für das Joint Venture PGT Healthcare OTC zwischen Procter & Gamble und Teva und als CFO von Teva für Benelux und die nordischen Länder.

www.stada.de

leadersnet.TV