Europcar Mobility Group: Tobias Zisik wird Geschäftsführer in Deutschland

Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Neumann an.

Tobias Zisik wird in Zukunft die Geschicke der Europcar Mobility Group in Deutschland leiten. Er zeichnet ab sofort für alle Aktivitäten und Marken des Mietwagenunternehmens in der Bundesrepublik verantwortlich. Zisik ist bereits seit über sieben Jahren im Management der Europcar Mobility Group tätig und tritt die Nachfolge von Wolfgang Neumann an, der sich entschlossen hat, die Gruppe nach zwei Jahren als Deutschland-Geschäftsführer zu verlassen.

"Ich freue mich sehr, nach vielen spannenden Jahren in Spanien, jetzt wieder nach Deutschland zurückzukehren", so der neue Geschäftsführer. "Die Arbeit bei der Europcar Mobility Group kenne ich bereits gut – genauso wie die Herausforderungen unserer Branche. Ab sofort werde ich meine internationalen Erfahrungen im deutschen Markt einbringen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Wolfgang Neumann, der gemeinsam mit seinem Team in den vergangenen Monaten viel erreicht hat. Daran werden wir anknüpfen und zusammen mit unseren Shareholdern, unseren starken Marken sowie unserem vielfältigen Serviceangebot in Deutschland die Mobilitätsbranche erfolgreich gestalten."

Tobias Zisik blickt bereits auf eine lange Karriere bei der Europcar Mobility Group: 2016 trat er als Commercial Director von Europcar Spanien in die Gruppe ein, bevor er 2019 dort zum Geschäftsführer ernannt wurde und 2021 seinen Verantwortungsbereich auf die iberische Region ausweitete. Der gebürtige Deutsche hat den Großteil seiner Karriere in Spanien verbracht, im privaten und öffentlichen Mobilitätssektor und anfangs im Bankenbereich. Er hat einen Abschluss in Geschichte und englischer Literatur der Universität Edinburgh und einen Executive MBA der IE Business School in Spanien.

www.europcar.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV