RTL erwirbt Exklusivrechte an Interview mit Prinz Harry

| 08.01.2023

Das kontroverse ITV-Interview mit schweren Vorwürfen gegen das britische Königshaus ist am 9. Januar bei RTL, ntv und Vox sowie auf RTL+ zu sehen.

Körperliche Angriffe, Kokainkonsum, Vorwürfe gegen das Königshaus – bereits im Vorfeld der Veröffentlichung seiner Memoiren "Reserve" am 10. Januar bei Penguin Random House sorgen kontroverse Offenbarungen von Prinz Harry für Schlagzeilen. Im Interview mit ITV, das der britische Sender heute Sonntag um 21 Uhr Ortszeit (20 Uhr Mitteleuropäische Zeit) zeigt, spricht der 38-Jährige über seine explosiven Enthüllungen und nennt unter anderem nie zuvor gehörte Details über den Tod seiner Mutter Diana.

RTL Deutschland hat sich die Senderechte am Interview gesichert. RTL zeigt das rund 72-minütige Gespräch, geführt vom ITV-Journalisten Tom Bradby, exklusiv im deutschsprachigen Raum in voller Länge erstmals am Montag, 9. Januar um 17 Uhr in einem "Exclusiv Spezial: Harry – Das Interview". Moderatorin Frauke Ludowig und Adelsexperte Michael Begasse begrüßen die Zuschauer:innen zur Sondersendung und liefern vertiefende Einordnungen. Das Interview ist zudem in voller Länge am Montag bei ntv in einem "News Spezial: Harry – Das Interview" um 20.15 Uhr sowie bei Vox in einem "Prominent Spezial. Harry: Das Interview" um 23.15 Uhr zu sehen. Auf RTL+ ist das Gespräch im Anschluss der Ausstrahlung auch in der englischsprachigen Originalversion abrufbar.

"Nach dem Rechteerwerb des CBS-Interviews von Oprah Winfrey mit Harry und Meghan, freuen wir uns, dass wir erneut ein exklusives Gespräch gewinnen konnten. Wir liefern somit auf unseren Sendern und Plattformen stetig starke Highlights aus der Welt der Royal Family – und dieses Gespräch hat es in sich", so Martin Gradl, Chefredakteur "Leben & Leute" und stellvertretender Geschäftsführer RTL News.

www.rtl.de

www.itv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV