Freie Fahrt für den "Veganuary" 2023

Deutsche Bahn erweitert anlässlich des veganen Aktionsmonats ihr Angebot an veganen Speisen.


"Im Januar verbinden wir klimaschonendes Reisen und nachhaltige Ernährung", erklärt Marketing-Vorständin DB Fernverkehr, Stefanie Berk. "Mit unserer Teilnahme am Veganuary laden wir unsere Kund:innen ein, unsere Klassiker in der Bordgastronomie einfach mal in der veganen Variante auszuprobieren", ergänzt sie weiters.

Auch Christopher Hollmann, Leiter der Organisation, zeigt sich begeistert über die veränderte Speisekarte des Unternehmens: "Wir freuen uns, dass der Veganuary im kommenden Januar in der Deutschen Bahn präsent ist. Das ist eine echte Erfolgsmarke für unsere Kampagne: Die Veganisierung beliebter Klassiker begeistert eine riesige Zielgruppe und lädt zum Probieren ein – und genau darum geht es uns."

Grüne Speisekarte sorgt für nachhaltige Ernährung

Die Speisekarte an Bord von ICE und Intercity wird damit noch grüner: Erst Anfang 2022 hatte die Bahn mit "Oatly" und "planted" zwei vegane Partnerunternehmen auf die Schiene geholt, jetzt kommen mit "LikeMeat" und "endori" zwei weitere auf vegane Produkte spezialisierte Unternehmen hinzu. Als dritter Partner der Deutschen Bahn wird "Flammkuchen-Profi" das Fahrtunternehmen im Veganuary 2023 mit seiner rein pflanzlichen Variante des Elsässer Flammkuchens unterstützen. Die fleischlosen Angebote auf der Speisekarte der Bahn sind mit den neuen Aktionsgerichten nun deutlich in der Überzahl.

www.bahn.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV