Produkt-Drops ließen sich in den vergangenen Jahren vor allem in der Fashion- und Luxusbranche beobachten. Mit XXXLutz launcht nun erstmals ein international agierender Möbelhändler in Deutschland eine textile "Capsule-Kollektion". Die Einrichtungshäuser erweitern ihre Produktpalette diesen Herbst um textile Kreationen des Pop-Art Künstlers Romero Britto und planen damit ihre Vorreiterrolle am Markt weiter auszubauen.
Exklusive Kollektion bei XXXLutz
Mittels des Produkt-Drops möchte das Unternehmen nicht nur dem Wunsch der Konsument:innen nach Exklusivität entsprechen, sondern auch kreative Lifestyle-Artikel einer breiten Masse zugänglich machen. Romero Britto, bekannt für seine expressionistischen Kunstwerke – zu deren Fans Promis wie Leonardo DiCaprio, Elton John und Kim Kardashian gehören – ging bereits Kooperationen mit Audi, Bentley und Puma ein. Laut offiziellen Angaben wird sich die Kollektion durch die für den Künstler typischen, bunten und lebensfrohen Designs auszeichnen.
"Mit dieser exklusiven Kooperation decken wir einen Bedarf, den wir schon lange sehen. Produkt-Drops sind dem Wunsch nach Exklusivität und dem Zugang zu etwas Einzigartigem entsprungen", erklärt Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland.
Streetwear, Heimtextilien und Energy-Drinks
Die Britto Capsule Fall/Winter 2022 Kollektion umfasst Streetwear und Heimtextilien wie Bettwäsche, Kissen, Badetücher, Decken, Caps, Shopping Bags sowie Energy-Drinks. Die neue Kollektion wird auf ausgewählten Pop-up-Flächen in begrenzter Stückzahl und auch online limitiert erhältlich sein. Verfügbar ist die Capsule-Kollektion von XXXLutz und Romero Britto ab sofort vor Ort in den Einrichtungshäusern und unter xxxlutz.de.