Nils Büchner und Christoph Kragenings übernehmen das Steuer bei Motor Presse TV

Zum Verantwortungsbereich der neuen Chefredaktion gehört unter anderem der Pay-TV-Sender "Auto Motor und Sport Channel".

Die Motor Presse TV GmbH startet unter neuer redaktioneller Führung ins Jahr 2023. Mit Nils Büchner und Christoph Kragenings übernehmen zwei erfahrene TV-Journalisten die redaktionelle Leitung des Unternehmens. Beide können getrost als Experten für Autos und Mobilitätskonzepte bezeichnet werden. Zum Verantwortungsbereich der neuen Chefredaktion gehören neben dem in 22 Ländern und fünf Sprachen ausgestrahlten Pay-TV-Sender Auto Motor und Sport Channel auch die Video-on-Demand Pakete und die Social-Media-Kanäle von Motor Presse TV. Das Unternehmen entwickelt und produziert außerdem Programme für Free-TV Sender.

"Mit der Umstrukturierung wollen wir die redaktionelle Content Produktion für alle Kanäle der Motor Presse TV GmbH noch weiter stärken. Ich freue mich darauf, mit einem tollen Team spannende Geschichten über die vielfältigen Mobilitätsthemen unserer heutigen Zeit zu erzählen", so Nils Büchner. Und Christoph Kragenings ergänzt: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die noch intensivere Zusammenarbeit mit Nils Büchner. Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen und haben nun die Chance, den auto motor und sport Channel weiterzuentwickeln. Unser Ziel sind noch hochwertigere sowie unterhaltsame Inhalte rund um das Thema Auto und Mobilität auf sämtlichen Bewegtbildkanälen."

"Der Auto Motor und Sport Channel hat einen Eigenproduktionsanteil von 98 Prozent. Wir machen also fast alles selbst. Das gilt auch für unsere On Demand-Angebote. Starke, formatprägende Chefredakteure sind also für Motor Presse TV besonders wichtig. Wir freuen uns deshalb sehr, Nils Büchner und Christoph Kragenings für diese Aufgabe gewonnen zu haben", erklärt Silke Marx, Geschäftsleiterin von Motor Presse TV.

www.motorpresse.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV