Pierre Fabre: Neuer Deutschland-Chef kommt von Beiersdorf

Mit Hauke Voß will der französische Konzern die "Weichen für progressives Management sowie innovatives und mutiges Marketing" stellen.

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik Deutschland stellt seine Führungsspitze neu auf: Hauke Voß leitet das Unternehmen seit Anfang des Monats als Geschäftsführer. Der 41-Jährige wechselt nach fünfzehnjähriger Tätigkeit bei der Beiersdorf AG in den französischen Konzern. Zuletzt gründete und leitete er die Beiersdorf-Tochterfirma Oscar & Paul, die sich mit der Lancierung neuer Marken, der Revitalisierung bestehender Marken sowie innovativen Kampagnen einen Namen gemacht hat. Zuvor war er unter anderem für das Marketing der Dachmarke Nivea sowie deren POS-Auftritt verantwortlich.

Pierre Fabre sieht in Voß "die ideale Besetzung der Position, um seine Marken in eine neue Ära zu überführen". "Wir freuen uns sehr, mit Hauke Voß einen Experten in Sachen Innovation, Digitalisierung und Marketing an die Spitze unseres Top-Management-Teams in Deutschland zu setzen. Durch seine Kompetenz können wir die Entwicklung unserer Marken entschieden vorantreiben – stets gemeinsam mit unseren medizinischen Fachkräften und, durch die Integration neuer Kommunikationswege, auch im direkten Austausch mit unseren Patient:innen und Konsument:innen", ergänzt Dermo-Kosmetik-CEO Nuria Perez-Cullell.

Humanistisches Engagement als Wechselgrund

In seiner neuen Position geht es Voß nicht bloß eine berufliche Herausforderung – das humanistische Engagement von Pierre Fabre sei einer der Hauptgründe für seinen Wechsel: "Jeder Euro, den wir als Team erwirtschaften, geht zu einem sehr signifikanten Teil in die medizinische Ausbildung und Infrastruktur für Menschen, die nicht so privilegiert geboren wurden wie wir." Die gleichnamige Stiftung von Pierre Fabre ist als gemeinnützig anerkannt.

Auf Produktebene sei vor allem die medizinische Kompetenz des Unternehmens entscheidend für den neuen Geschäftsführer: "Wenn unsere dermatologische Expertise sich in starken, effizienten Produkten widerspiegelt und wir somit Menschen helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen und deren Selbstbewusstsein zu stärken - dann verleiht das unserer Arbeit einen tieferen Sinn."

Deutscher Hauptsitz in Freiburg

In Deutschland hat das Pierre Fabre Dermo-Kosmetik seinen Hauptsitz in Freiburg im Breisgau. Insgesamt sind etwa 200 Mitarbeiter:innen für das Unternehmen tätig und stellen den deutschlandweiten Vertrieb der apothekenexklusiven Produkte sicher.

www.pierre-fabre.de

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