Plan.Net: Birgit Baier übernimmt Geschäftsführung des Berliner Standortes

Die erfahrene Managerin wurde vor einem halben Jahr von Ogilvy geholt.

Die Plan.Net Group verstärkt ihre Präsenz in der Hauptstadt und beruft Birgit Baier in die Geschäftsführung von Plan.Net Berlin. Die erfahrene Managerin wechselte vor einem halben Jahr von Ogilvy zu Plan.Net und agierte seitdem als Geschäftsleiterin des Hauptstadt-Standortes. Unter ihrer Leitung soll das integriert aufgestellte Agenturmodell am Standort durch umfassende Digital Experience Services erweitert werden.

International erfahrene Führungspersönlichkeit

"Mit Birgit Baier besetzen wir die Geschäftsführung in Berlin mit einer international erfahrenen Führungspersönlichkeit, die unser Digital-Experience-Angebot im Berliner House of Communication vertritt und ausbaut. Ziel ist es, das integriert aufgestellte Berliner Agenturmodell weiterzuentwickeln und Kunden integrierte Leistungen aus einer Hand anzubieten", sagt Wolf Ingomar Faecks, CEO Plan.Net Group.

Auch Benedikt Göttert, Standortchef des Berliner House of Communication, unterstreicht die Bedeutung der Personalie für den Standort: "Mit rund 160 Kommunikationsexpert:innen ist das Berliner House of Communication mit unseren Hauptmarken Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus sowie Bauerserviceplan genau richtig aufgestellt, um dem Wunsch unserer Kunden nach einem integrierten Angebot mit einer zentralen Schnittstelle nachzukommen. In unserer bisherigen Zusammenarbeit in den letzten Monaten konnten wir bereits erste gemeinsame Etats gewinnen und so die Integration am Standort weiter fördern. Ich freue mich sehr, dass Birgit diese Vision teilt und verstärkt dafür sorgt, dass wir das Plan.Net Leistungsportfolio auf bereits bestehenden sowie weiteren Neukunden ausbauen können. Unser Standort in Reichweite des Regierungsviertels und der Startup-Szene bietet großes Potenzial für die Plan.Net Group."

Innovationsbereitschaft und Disruption

Vor ihrem Wechsel zur Plan.Net Group war Birgit Baier Growth & Innovation Leader und Consulting Partner bei Ogilvy, davor arbeitete sie als Area Vice President Strategic Alliances & Operations bei dem Digital-Experience-Unternehmen Acquia. Ihre umfassende Beratungserfahrung sammelte sie in sich wandelnden und transformativen Branchen wie Mobility und FMCG für über 50 Marken in 20 Ländern auf drei Kontinenten. Neben ihren Aufgaben bei Plan.Net ist die staatlich anerkannte Kommunikationswirtin Baier zertifizierte Business Coach. Als Dozentin ist sie an der Macromedia Hochschule Berlin tätig. Als Gründerin und Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins bbuildsupnepal e.V. setzt sie sich außerdem für eine bessere Zukunft für Kinder und Frauen in Nepal ein.

"Innovationsbereitschaft und Disruption sind notwendige Teile der Unternehmensstrategie, damit neue digitale Experiences und damit nachhaltige Geschäftsmodelle entstehen können. Verbunden mit dem Einsatz von Customer Insights sind Unternehmen so in der Lage, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden individuell einzugehen", kommentiert Baier ihre neue Aufgabe.

www.plan-net.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV