In Deutschland und Österreich geht ein neuer Streaming-Dienst an den Start

| 20.06.2022

Paramount+ greift Netflix, Disney+ und Co an

Das Angebot an Video-Streamingdienst-Anbietern wird bald noch größer. Am Montag kündigte Paramount+ seinen Deutschlandstart für Dezember 2022 an. Passend dazu hat die Paramount-Tochter vor, mehrere neue lokale Serien für ihre Nutzer:innen zu drehen. Ein Beispiel hierfür ist der Cyber-Thriller "A Thin Line" in dem es um darum geht, dass zwei Hackerinnen alle Hebel in Bewegung setzen, um Umweltverbrechen aufzudecken. Die Zwillingsschwestern Anna und Benni werden dabei von Saskia Rosendahl und Hanna Hilsdorf gespielt.

Große internationale Serienprojekte

Paramount betreibt in Deutschland bereits Sender wie Nick, MTV und Comedy Central. Der Streamingdienst Paramount+ ist momentan in den USA, in Kanada, in Australien und ab Mittwoch auch in Großbritannien verfügbar. Außerhalb der USA bietet er laut eigenen Angaben rund 9.000 Stunden unterschiedlicher Inhalte - wie Kindersendungen, Realityshows, Serien, Kinofilme bis hin zu Eigenproduktionen in diversen Genres wie Dramen oder Sitcoms von CBS oder Showtime an.

Ab Ende des Jahres soll Paramount+ auch in Deutschland und Österreich über die entsprechende App erhältlich sein. Mit großen und internationalen Serienprojekten wie zum Beispiel die Simon-Beckett-Verfilmung "Die Chemie des Todes" tritt der Streamingdienst dann mit Netflix, Sky, Amazon Prime oder Disney+ in Konkurrenz. (red)

www.paramountplus.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV