Heiner Twenhäfel wechselt von Jung von Matt Havel zu Serviceplan in München. An der Seite von Beratungsgeschäftsführerin Christin Herrnberger wird er die kreativen Geschicke einer der drei Serviceplan-Campaign-Agenturen vor Ort führen. Twenhäfel übernimmt ab 1. Juli 2022 von Matthias Harbeck, der die Position interimsmäßig inne hatte. Harbeck wird ab Juli zur Saint Elmo's Group wechseln.
ADC-Mitglied Heiner Twenhäfel ist für seine Arbeiten mit über 100 wichtigen nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet worden – darunter dem Grand Prix bei Eurobest und Clio. Er kommt von Jung von Matt Havel in Berlin, wo er als Group Creative Director für Kunden wie Share Now, Verivox, Eckes-Granini oder PlusDental verantwortlich war. Davor arbeitete Heiner Twenhäfel 2017 bis 2019 als Creative Director bei BBDO Berlin und betreute dort hauptverantwortlich den Kunden Deutsche Bahn (DB). Zu seinen vorherigen Agentur-Stationen zählen Jung von Matt ALSTER und Grabarz & Partner in Hamburg. Aus seiner Feder stammt unter anderem die meistprämierte Kampagne des Jahres 2018 "Der Deutscheste Supermarkt" für Edeka.
Kreative Spitzenleistungen
Twenhäfel wird an den neuen CCO der Serviceplan-Agenturen Till Diestel berichten. Zu den Kunden von Serviceplan Campaign in München gehören unter anderem BMW Motorrad, die Interhyp Gruppe, WMF, Hipp, Varta, Caparol und ZDFneo. "Meine neue berufliche Heimat ist die erste Serviceplan-Campaign-Agentur, die gegründet wurde. Ohne sie wäre Serviceplan heute nicht das, was es ist. Dieser Tradition folgend möchte ich dafür sorgen, dass sie auch die Zukunft der gesamten Gruppe entscheidend mitprägt. Vor allem natürlich mit herausragender Kreation aber auch mit modernen Arbeitsweisen und respektvoller Mitarbeiterführung mit maximaler Transparenz", kommentiert Heiner Twenhäfel seine zukünftige Aufgabe.
Der zukünftige Kreativgeschäftsführer Heiner Twenhäfel und Beratungsgeschäftsführerin Christin Herrnberger © Serviceplan Group
"Wir haben gründlich gesucht und für diese wichtige Position genau den richtigen Kreativen gefunden. Heiner passt menschlich super zu uns und die Qualität seiner Arbeiten spricht für sich. Ich bin sehr glücklich, dass er sich entschlossen hat, zu Serviceplan zu wechseln. Zusammen mit Christin und dem Team wird er für kreative Spitzenleistungen sorgen", so Matthias Harbeck. Beratungsgeschäftsführerin Christin Herrnberger ergänzt: "Heiner und ich teilen nicht nur eine sehr ähnliche Auffassung von guter Kommunikation, sondern auch die gleiche Vorstellung von moderner Zusammenarbeit innerhalb eines Teams auf Augenhöhe. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit." (as)
www.serviceplan.com
Kommentar schreiben