René Benkos Luxusyacht kann gemietet werden

Die "Roma" des österreichischen Investors hat vor kurzem in Mallorca angelegt.

Wer immer schon mal stilecht wie ein Milliardär auf einer Luxusyacht über die See schippern wollte, hat jetzt auf Mallorca dazu die Möglichkeit. Die 62 Meter lange "Roma", die Medienberichten zufolge dem österreichischen Investor René Benko gehört, hat nämlich letzte Woche am Nobelhafen in der Gemeinde Calvià angelegt, berichtet die Mallorca Zeitung. Ob Benko selbst an war, ist nicht bekannt.

Die Yacht wird im Sommer auf den Balearen zum Chartern angeboten. Der Preis pro Woche beträgt in der Nebensaison 345.000 Euro und in der Hauptsaison 395.000 Euro. Zu den Attraktionen an Bord gehören unter anderem eine 27 Meter lange Wasserrutsche, ein Heimkino und mehrere Sonnendecks. Die sechs Suiten sind in Champagner- und Cremetönen gehalten.

Die "Roma" wurde vom renommierten norwegischen Architekten Espen Oeino entworfen und 2010 von "Viareggio Yachts" zu Wasser gelassen. Die Megayacht hat einen Aufbau aus Stahl und Aluminium und wurde gebaut und hat sogar eine "Green Star"-Zertifizierung – die erste, die vom RINA (Registro Italiano Navale) für eine Yacht ausgestellt wurde. Die "Roma" bietet Platz für bis zu zwölf Personen. 18 Crewmitglieder halten den Luxuskahn bei einer Maximalgeschwindikeit von 17 Knoten (31 Km/h) auf Kurs. Der Wert wird auf rund 45 Millionen Euro beziffert. (as)

www.snsyachtchartermallorca.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV