Am 4. April um 20.15 Uhr kehrt die Vox-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" auf die heimischen Schirme zurück. In der elften Staffel werden wieder die altbekannten Investor:innen Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler mit dabei sein.
Neu im Team ist die Unternehmerin Sarna Röser. Die 34-Jährige wurde als Gast-Löwin ins Boot geholt. "Ich freue mich, als neue Gast-Löwin bei 'Die Höhle der Löwen' dabei zu sein. Ich möchte dazu beitragen, junge Unternehmer in Deutschland sichtbarer zu machen, um noch mehr Menschen fürs Unternehmertum zu begeistern", so Röser. "Wichtig ist mir, Menschen mit einer unternehmerischen Vision zu ermutigen, ihre Idee voranzubringen, weiterzuentwickeln, dranzubleiben, ihre innovativen Produkte auf den Markt zu bringen – und sich dem Wettbewerb zu stellen. Fakt ist: Mutige Unternehmer sind die Lebensversicherung und die Zukunft Deutschlands. Und wir brauchen mehr davon."
Prominente Gründer:innen und tierische Gäste
In Folge 4 wird es dank des Mitwirkens der Gast-Investorin zu einer Premiere kommen: Erstmals werden mehr Löwinnen als Löwen im Studio sitzen und die Gründer:innen empfangen. Mit Gründer:innen aus Thailand, der Schweiz und den USA wird die neue Staffel außerdem die internationalste seit Sendungsstart, verspricht Vox.
Unter den Gründer:innen wird es auch einige prominente Gesichter, wie Hardrocker Axel Rudi Pell oder Ex-Kicker Michael Ballack, geben. Neben dem jüngsten Gründer der "Höhle der Löwen"-Geschichte haben auch zahlreiche tierische Besucher, darunter auch erstmals Schafe, ihren Auftritt im Rampenlicht. (as)
www.vox.de
Über Sarna Röser
Sarna Röser ist Unternehmerin, Aufsichtsrätin, Beirätin und Business Angel. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt sie zu den Top 40 unter 40 Talenten der Wirtschaft und das Handelsblatt zu den 100 Frauen, die Deutschland voranbringen.
Seit 2018 ist Sarna Röser Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes "Die Jungen Unternehmer" von Die Familienunternehmer e.V. und vertritt in diesem Amt über 6.500 Familienunternehmer und junge Unternehmer in Deutschland.
Sie ist designierte Nachfolgerin für das 1923 gegründete Familienunternehmen Zementrohr- und Betonwerke Karl Röser & Sohn GmbH in Baden-Württemberg, Mitglied der Geschäftsleitung der Röser FAM GmbH & Co. KG, sowie Mitgesellschafterin der Beteiligungsgesellschaft FAIR VC GmbH, die Beteiligungen an Start-up-Unternehmen hält.
Im Juli 2020 wurde Sarna Röser in den Aufsichtsrat der Fielmann AG gewählt. Des Weiteren ist sie seit 2020 als eine der jüngsten Beirätinnen der Deutschen Bank AG aktiv, seit 2020 stellvertretende Vorsitzende der altehrwürdigen Ludwig-Erhard-Stiftung e.V. , sowie im Vorstand der Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung e. V. aktiv.
www.sarna-roeser.de
Kommentar schreiben