Magic Mamas

Imagepflege über alles: Warum Stars ihre Kinder neuerdings so gerne in Szene setzen.

Was ist eigentlich aus dem guten alten Grundsatz der Nullerjahre geworden, wonach Kinder später einmal selbst entscheiden sollten, welche Bilder von ihnen im Netz landen? Und vor allem: welche nicht?

Sieht man sich die Flut an Kinderbildern auf Insta und Co. an, scheint der nicht mehr wirklich etwas zu bedeuten. Diese Woche erschien ein Bild des scheinbar alterslosen Supermodels Naomi Campbell auf dem Cover der britischen Vogue. Dabei trägt sie ihr strammes Töchterchen auf ihrem Arm, stolz und schön wie eh und je.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von British Vogue (@britishvogue)

Kinder und Tiere, die ziehen einfach immer beim Publikum. Das lernen Journalismus-Studenten schon in den ersten Semestern. Und das wissen selbstredend auch die Promis. Ergo versorgt Rihanna seit Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft ihre Fans mit schön inszenierter Babykugel. Oh my god, das Netz virbriert! Der Hype treibt ihren Marktwert weiter in die Höhe.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri)

Auch Heidi Klum, DER Vollprofi in Sachen Eigeninzenierung, verhilft ihrer Tochter Leni zu einer Bekanntheit, von der die meisten Teilnehmerinnen von Germanys Next Topmodel nur träumen können.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

Nicht zu vergessen Cindy Crawford. Deren Tochter ist mittlerweile selbst zu einem der gefragtesten Supermodels des Planeten geworden. Ihr Ruhm strahlt nun auf ihre Mutter zurück – wodurch sie, ganz nebenbei, auch immer im Gespräch bleibt.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford)

Bei der Queen of Instagram bahnt sich derzeit ein Rosenkrieg an: Kim Kardashian hat sich zwar vorgenommen, die Öffentlichkeit aus der Scheidung mit Kanye West herauszuhalten. Doch ihr verhaltensauffälliger Noch-Ehemann dürfte ihr da einen Strich durch die Rechnung machen. Nur zu gut für sie, dass sie für die Kinder sorgt. Idyllische Bilder mit ihnen zu posten, bringt ihr gewiss wichtige Sympathiepunkte in der öffentlichen Meinung.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian)

Über rasant wachsenden Ruhm freut sich aktuell auch Georgina, die Freundin von Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Eine Netflix-Doku begleitete die Spielerfrau unlängst durch ihren Luxus-Alltag. Die Rasselbande durfte da meist nicht fehlen. Ebenso wenig auf dem Bild, auf dem sie ihre nächste Schwangerschaft verkündete.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Georgina Rodríguez (@georginagio)

Vorreiterin auf dem Gebiet ist und bleibt aber Demi Moore. Als sie sich in den 90ern hochschwanger auf dem Titel der Vanity Fair ablichten ließ, war das noch richtig revolutionär. Viele haben es ihr nachgemacht, doch niemand mehr hat für so großen Wirbel gesorgt wie sie. (no)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV