Matthias Meusel ist ab sofort neuer Chief Brand Officer (CBO) bei AutoScout24. In der neu geschaffenen Position beim europaweit größten Online-Automarkt berichtet er an Justin Re, Chief Product Officer der AutoScout24 Gruppe. Meusel verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung und verantwortete bereits vor einigen Jahren als Chief Marketing Officer (CMO) das Marketing bei mobile.de.
"Erfahrener und kreativer Markenexperten"
"Nach meiner damaligen Arbeit für mobile.de freue ich mich sehr, wieder in der Automobilbranche zu sein und jetzt die spannende Marke AutoScout24 für die Zukunft aufzustellen. Für mich ist das eine großartige Herausforderung", so Meusel zu seiner neuen Tätigkeit.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Meusel als neuen Chief Brand Officer einen erfahrenen und kreativen Markenexperten für uns gewinnen konnten", sagt Edgar Berger, CEO bei AutoScout24. "Mit seinem digitalen Background und seiner tiefgreifenden Expertise im Bereich Marke und Kommunikation werden wir mit Matthias Meusel die Marke AutoScout24 als internationalen Mobilitätsanbieter auf dem europäischen Markt schärfen", ergänzt Justin Re, CPO beim Online-Automarkt.
Kurzes Intermezzo bei Exporo
Zuletzt leitete Matthias Meusel als Chief Growth Officer bei dem Hamburger FinTech Exporo vier Monate lang die Bereiche Marketing und Sales. Davor war Meusel als CMO bei der Quirin Privatbank tätig, wo er den Markenausbau des Unternehmens sowie die Markeneinführung ihres FinTechs quirion verantwortete. Weitere Stationen zuvor waren Coca-Cola, Vodafone und Grey. (as)
www.autoscout24.de
Kommentar schreiben