Neues von der SXSW 2025
Die 5 wichtigsten Tech-Trends 2025 – Amy Webb über KI, Robotik & Co.
Die SXSW 2025 gilt als globaler Hotspot für bahnbrechende Innovationen. Jedes Jahr treffen sich dort führende Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie. 2025 standen besonders 5 technologische Entwicklungen im Fokus – von autonomen KI-Agenten bis zur Robotik-Revolution. Zukunftsforscherin Amy Webb präsentierte die spannendsten Trends, die ganze Branchen verändern und den technologischen Fortschritt beschleunigen könnten.
China-Geschäft schwächelt
Porsche-Gewinn bricht um 30 Prozent ein – Stellenabbau und harte Prognose
Porsche steckt in der Krise: Der Gewinn ist um 30 Prozent eingebrochen, die Rendite schmilzt. Vorstandschef Dr. Oliver Blume und Finanzvorstand Dr. Jochen Breckner stehen vor schweren Entscheidungen. Während China als Schlüsselmarkt schwächelt, zwingt der massive Kostendruck Porsche zu drastischen Maßnahmen – darunter ein Stellenabbau von 1.900 Arbeitsplätzen.
Grand Jury enthüllt Nominierte
Deutscher Werbefilmpreis 2025: Hornbach und Lufthansa unter den Favoriten
Die erst Ende Februar offiziell vorgestellte Jury des Deutschen Werbefilmpreis war offenbar fleißig: Mehr als zwei Wochen, bevor in Hamburg einmal mehr die "Hattos" vergeben werden, hat das von Jens Theil angeführte Team aus Fachleuten die Nominierungen für die diesjährige Ausgabe bekanntgegeben. Sechs Filme haben dabei besonders gute Aussichten auf eine Auszeichnung.
Kampagne für Préférence von L’Oréal Paris
Heidi Klum: McCann Germany setzt ihre "goldene Rüstung" in Szene
Werbetechnisch gönnt sich L’Oréal dieser Tage keine Verschnaufpause: Während die Deutschland-Zentrale in Düsseldorf zur riesigen Plakatwand umfunktioniert wurde, läuft gleichzeitig die neue, internationale TV-Kampagne zu "Préférence" an. Dabei darf die Haar-Coloration von L’Oréal Paris auf ein Testimonial bauen, das auf beiden Seiten des Atlantiks bestens bekannt ist.
Kommentar veröffentlichen