Krankenkasse vertraut Agentur
Unbound Media verteidigt Etat der DAK-Gesundheit

| Redaktion 
| 11.03.2025

"Freiheit, Leidenschaft und exzellente Beratung" gehören laut Unbound Media zu den Eckpfeilern der inhabergeführten Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf. Davon ist man bei der DAK-Gesundheit offenbar anhaltend überzeugt: Die in Hamburg beheimatete Krankenkasse hat den Mediaberatern aus NRW erneut den entsprechenden Etat zugesprochen.

Die Zusammenarbeit zwischen Unbound Media und DAK-Gesundheit wird aller Voraussicht nach seinen ersten zweistelligen Geburtstag erreichen: Schon seit dem 01. Januar 2016 zeichnet die inhabergeführte Agentur für Mediaconsulting für "die konzeptionelle Beratung und strategische Markenführung sowie Media-Maßnahmen on- und offline“ bei der Krankenkasse mit über fünf Millionen Versicherten verantwortlich.

Damals war die Agentur noch als Crossmedia aktiv. Unter dem heutigen Namen unterhält Unbound neben dem Hauptsitz in Düsseldorf auch Büros in Hamburg und Bielefeld. Von den insgesamt rund 200 Fachleuten aus interdisziplinären Teams werden oder wurden neben DAK-Gesundheit auch die Bundeswehr, Etihad, Gustavo Gusto, LIDL, Netflix, Tamaris oder Zalando bereits betreut.

Partner erst nach dem Pitch

Der jüngste Ausschreibungsprozess startete im vergangenen August. Dass Unbound Media dabei erneut überzeugen konnte, ist laut Agenturangabe "ein wichtiger Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft" mit der Krankenkasse.

Obwohl Unbound beim Pitch ohne Partner angetreten ist, wollen sie in den nächsten vier Jahren erneut mit anderen Agenturen kooperieren, um "die Kommunikationsstrategie weiterzuentwickeln und innovative Maßnahmen umzusetzen".

Ziel ist es insgesamt, "die die breite Öffentlichkeit in dem besonderen Wettbewerbsumfeld der gesetzlichen Krankenkassen" anzusprechen. Markenbekanntheit sowie Sympathiewerten der DAK-Gesundheit sollen in allen relevanten Zielgruppen gesteigert werden.

"Bewährte Expertise und tiefes Verständnis"

"Wir freuen uns sehr, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der DAK-Gesundheit fortzusetzen und gemeinsam die kommenden Herausforderungen im Wettbewerb zu meistern. Unser Ziel bleibt es, die DAK-Gesundheit in den Medien auf innovative Weise zu positionieren und an gemeinsame Erfolge anzuknüpfen", unterstreicht Gero Maskow, Managing Director von Unbound Media.

Falk Oelschläger, der Leiter Marketing bei der DAK-Gesundheit, kommentiert: "Nach einem gründlichen Ausschreibungsprozess haben wir uns für Unbound Media als unseren Mediaagentur-Partner entschieden, da uns ihre bewährte Expertise und ihr tiefes Verständnis für den Gesundheitsmarkt souverän unterstützen, unsere Kommunikationsziele zu erreichen. Im Fokus stehen für uns fachliche Expertise, Innovationskraft und die tägliche Zusammenarbeit mit dem Team, auch in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit unseren anderen Agenturpartnern."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV