Sebastian Dankwart wird Director
Healthcare: Ad Alliance ruft eigene Sales-Unit ins Leben

| Redaktion 
| 27.01.2025

Gesunder Zuwachs für Ad Alliance: Die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland und der Bauer Media Group gründet eine neue Sales-Unit, die sich der Pharma- und Healthcare-Branche widmet. Unter der Leitung von Sebastian Dankwart soll ein sechsköpfiges Expertenteam spezifisch auf diesen Bereich zugeschnittene Kommunikationslösungen entwickeln.

Dabei sollen besagte Fachleute den "besonderen Anforderungen" der Branche gerecht werden, die Ad Alliance unter anderem im "Balanceakt zwischen Verkaufsförderung und Aufklärung" oder im "Abwägen von unterschiedlichen Kommunikationsansätzen und Botschaften" sieht. Die neue Pharma-Unit unterliegt dem Anspruch, "innovative Lösungen" für "sehr komplexe Zielgruppen" zu erarbeiten.

An ihrer Spitze steht Sebastian Dankwart, der als Director Sales Healthcare die Geschicke des Teams verantwortet. Der Diplombetriebswirt zählt den Condé Nast Verlag, die strategische Unternehmensberatung Büro Bardohn oder die Bauer Media Group zu seinen bisherigen Karrierestationen. Bei der bestens mit Ad Alliance vertrauten Gruppe war Dankwart ab 2010 in einer Reihe verantwortlicher Positionen tätig, unter anderem als Head of Healthcare Sales unter dem Dach der Bauer Advance KG.

Enge Zusammenarbeit mit Print + Crossmedia

Als "Sparringspartner" für die Unit Pharma hat Ad Alliance den Bereich Print + Crossmedia unter Carola Wargel (General Director Sales) auserkoren, da er sich durch erfolgreiche Vermarktungs-Aktivitäten ausgezeichnet habe.

"Ich freue mich sehr auf den Zuwachs im Team Print + Crossmedia", bekräftigt Wargel, die das "umfassende Know-how der Pharmabranche" und die umfassende Erfahrung in der Arbeit mit und bei Bauer Media positiv an Sebastian Dankwart hervorhebt. Diese Kombination sei von "unschätzbarem Wert für unsere strategische Weiterentwicklung in diesem Segment".

Mit der Bündelung der dortigen Vermarktungsaktivitäten erzielt Ad Alliance eigenen Angaben nach eine Reichweite von 14,3 Millionen Healthcare-Interessierten in der Bundesrepublik, die dem Vermarkter im Zusammenspiel mit dem "breiten crossmedialen Portfolio" eine "einzigartige Position im Markt" beschert.

Dankwart und Wargel "die perfekte Verbindung"

"Mit der Vermarktung der Bauer Media Group stärken wir die Pharmakompetenz im Ad Alliance-Portfolio. 25 Printmarken, die rund 24 Millionen Menschen in Deutschland erreichen und damit eine große Bandbreite unterschiedlichster Zielgruppen", ergänzt Michael Dorn, CSO von Ad Alliance.

Dorn weiter: "Ein Spezialisten-Team, mit einem tiefen Verständnis der regulatorischen Rahmenbedingungen, der Zielgruppen und der Marktmechanismen zu implementieren war naheliegend. Die Verantwortung für diese Themen ist in Carolas und Sebastians Händen bestens aufgehoben. Sie sind die perfekte Verbindung aus tiefem Verständnis für Printmarken, crossmedialer Inszenierung und Branchenexpertise."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV