Vermarktungsvertrag
Ad Alliance übernimmt Bauer Media Group Vermarktung ab Januar 2025: Ausbau des Crossmedia-Portfolios

| Redaktion 
| 06.03.2024

Bekannte Titel wie TV MOVIE, BRAVO, TINA, INTOUCH und Meins werden im kommenden Jahr das Angebot von Ad Alliance erweitern.

Mit der Entscheidung des Hamburger Medienunternehmens für Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter baut Ad Alliance ihren One-Stop-Shop für Kommunikationslösungen weiter aus.

In Anbetracht der strategischen Entscheidungen von Ad Alliance und der Bauer Media Group zeichnet sich eine vielversprechende Zukunft für die Vermarktungslandschaft ab. Die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Branchengrößen verspricht eine breitere Palette an hochwertigen Werbeumfeldern für Werbekunden. 

Stimmen aus der Führungsebene

Frank Vogel, Geschäftsführer von Ad Alliance, betonte die Bedeutung dieser Kooperation und hob hervor, dass sie das Leistungsversprechen von Ad Alliance unterstützt: "Wir freuen uns über das Vertrauen und die noch intensivere Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group. Die sich stetigen Veränderungen im Markt lassen sich nicht aufhalten, umso wichtiger ist es, diesen Wandel für sich aktiv zu gestalten, nach vorne gerichtet zu agieren und zukunftsfähig aufzustellen. Genau das ist die Kooperation mit der Bauer Media Group, ein Perfect Match, das auf unser Leistungsversprechen Qualität, Inszenierung, Wirkung und Reichweite einzahlt."

Ingo Klinge, CEO des deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group, äußerte sich ebenfalls positiv über die Partnerschaft und betonte, dass sie die erfolgreiche Vermarktung des Bauer Portfolios sowohl im digitalen als auch im Printbereich sicherstellt: "Durch eine Zusammenarbeit mit der Ad Alliance als Nummer eins im deutschen Markt schaffen wir gemeinsam die idealen Voraussetzungen, das erfolgreiche Bauer Portfolio - in Digital und Print - auch in Zukunft bestmöglich zu vermarkten. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin optimal bedient werden. Mit dieser Zusammenarbeit bieten wir inhaltlich starke wie kreative Crossmedia-Lösungen, Relevanz in hochwertigen Zielgruppen und das mit den höchsten Reichweiten am Markt. Kurzum, wir schaffen gemeinsam ein echtes Schwergewicht in der Vermarktung."

Die Werbevermarktung der Bauer-Inventare wird bis zum 31. Dezember 2024 von Bauer Advance fortgeführt. Die geplante Zusammenarbeit zwischen Ad Alliance und der Bauer Media Group erfolgt in Abstimmung mit dem Bundeskartellamt.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV