CFP Brands: Geschäftsführer Jörg Beiss will sich zurückziehen

Das Joint Venture der Inhaberfamilien Perfetti van Melle, Fisherman's Friend und Ricola macht sich jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger.

Nach 17 Jahren in der Position des Geschäftsführers von CFP Brands (Mentos, Ricola, Fisherman's Friend und Chupa Chups) hat Jörg Beiss entschieden seine Aufgabe in neue Hände zu legen. Nach Stationen bei Danone, L'Oréal, Nina Ricci und Storck ist Beiss seit 2006 für die Geschicke des Joint Ventures der Inhaberfamilien Perfetti van Melle, Fisherman's Friend und Ricola verantwortlich.

Beiss ist zudem seit mehreren Jahren Präsidiumsmitglied des BDSI (Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie) und setzt sich besonders für die Belange von Kaugummi und Bonbons ein. "Großartige Marken und fantastische Menschen waren und sind mein Lebenselixier", so Beiss. "CFP Brands ist die Symbiose dieser Werte und hat damit die besten Voraussetzungen für die Zukunft."

"Wir verstehen und bedauern die Entscheidung von Jörg, es war seine alleinige Entscheidung. Wir sind uns jedoch sicher, dass die von Jörg eingeleitete Wachstumsstrategie auch unter einer neuen Geschäftsführung schnell Früchte tragen wird", so Chris Gibson, Chairman of the Supervisory Board bei CFP Brands. "Jörg hat CFP Brands von einem Unternehmen in der Nische zu der Nummer 4 in der Zuckerwaren Industrie gemacht. Milestones waren sicherlich die Integration der Marke Ricola in das Joint Venture sowie der Umzug nach Düsseldorf gepaart mit einem neuen Selbstverständnis in der Kunden- und Mitarbeiterzentrierung." Über die Nachfolge werde man zu gegebener Zeit informieren, teilt CFP Brands mit.

www.cfp-brands.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV