Nestlé-Deutschlandchef Marc-Aurel Boersch verlässt Unternehmen

Der Nachfolger steht bereits fest.

Nestlé Deutschland bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Wie das Unternehmen am Dienstag mitgeteilt hat, hat sich Marc-Aurel Boersch – seit 2019 Vorstandschef der Nestlé Deutschland AG und seit rund 20 Jahren in der Unternehmensgruppe tätig – dazu entschieden, seine berufliche Karriere früher zu beenden, um mehr Zeit für neue, private Perspektiven zu finden. Der 54-Jährige wird mit 28. Februar aus dem Unternehmen ausscheiden.

"Wir haben viel Respekt vor seiner Entscheidung, bedauern diese jedoch sehr. Unter Marc-Aurel Boerschs Führung hat sich Nestlé Deutschland zu einem kulturell moderneren, innovativer wachsenden und finanziell erfolgreicheren Unternehmen weiterentwickelt. Ich danke ihm für sein hohes Engagement und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", so Marco Settembri, verantwortlich für die Zone Europa beim Nahrungsmittelkonzern.

Alexander von Maillot übernimmt mit 1. März

Boerschs Nachfolger wird Alexander von Maillot, derzeit als Senior Vice President in der Strategic Business Unit für das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft verantwortlich. Dem Aufsichtsrat werde vorgeschlagen, den 51-Jährigen ab dem 1. März zum Mitglied des Vorstandes und Vorstandsvorsitzenden zu bestellen, so Nestlé via Presseaussendung.

Alexander von Maillot
Alexander von Maillot © Darrin Vanselow/Nestlé SA

Alexander von Maillot begann seine Nestlé Karriere 1996 in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich, bevor er 2006 als Business Manager Beverages in den tschechischen Markt wechselte. 2007 übernahm er dort die Rolle als Business Executive Manager Beverages. Im Jahr 2010 wechselte er als Business Executive Manager Confectionery nach Frankreich, 2013 wurde er als Market Head Belgilux (Belgien und Luxemburg) ernannt. 2018 wurde Alexander von Maillot in seine aktuelle Position in Vevey (Schweiz) befördert.

www.nestle.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV