RTL holt Dieter Bohlen offenbar zu DSDS zurück

Was das Comeback des Pop-Titanen bei "Deutschland sucht den Superstar" für Florian Silbereisen bedeuten könnte.

Auf Altbewährtes zu setzen, scheint die neue Strategie von RTL zu sein: Nachdem in den vergangenen Monaten die eine oder andere 90er-Jahre-Show, wie etwa "7 Tage, 7 Köpfe" oder "Der Preis ist heiß" aus der Mottenkiste geholt, eine Rückkehr der "100.000 Mark Show" verlautbart und für die neue Show "Ich setz auf dich" kräftig bei "Wetten, dass..?" abgekupfert wurde, greift der Sender jetzt offenbar auch für "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) auf dieses Prinzip zurück. Wie Bild berichtet, soll nämlich Dieter Bohlen zur Castingshow zurückkehren.

Die Trennung zwischen Bohlen und DSDS bzw. RTL war erst vor knapp eineinhalb Jahren – begleitet von viel Mediengetöse – vollzogen worden. Nach fast zwei Jahrzehnten sei "jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung", hatte der Kölner Privatsender damals verlautbart und Florian Silbereisen als Bohlens Nachfolger präsentiert. Der Schlager-Star sollte einerseits das Image der Sendung – Bohlen war für seine verbalen Ausritte bekannt – aufpolieren und auch den zuletzt nicht zufriedenstellenden Quoten einen Push verpassen.

Vor allem Letzteres ist dem 40-Jährigen nicht gelungen. Die Quoten sanken noch weiter. Deshalb dürfte Dieter Bohlen die Nachfolge seines Nachfolgers antreten. Laut Bild habe der Pop-Titan den Vertrag schon unterschrieben. Dass der 68-Jährige und der "Traumschiff"-Kapitän in der nächsten Staffel der Castingshow gemeinsam in der Jury sitzen werden, gilt als unwahrscheinlich. RTL hat sich dazu noch nicht geäußert und sowohl Silbereisen als auch Bohlen haben eine entsprechende Anfrage von Bild bisher nicht beantwortet.

www.rtl.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV