"WeAreDevelopers World Congress 2022": Größen der Tech-Branche kommen nach Berlin

| 08.06.2022

250 Speaker:innen auf 11 parallelen Bühnen und dutzenden Workshops werden am 14. und 15. Juni 8.000 Softwareentwickler:innen in den "CityCube" locken.

Unter dem Motto "Build.Deploy.Emerge.Connect" kehrt der "WeAreDevelopers World Congress" vom 14. bis 15. Juni zurück nach Berlin in den "CityCube". Mehr als 8.000 Softwareentwickler:innen und IT-Expert:innen aus der ganzen Welt versammeln sich, um zwei Tage lang ihr Wissen zu aktuellen Themen in der Software-Entwicklung anzureichern und über gegenwärtige und zukünftige Trends zu diskutieren.

Mit Gleichgesinnten vernetzen

Mit über 250 Speaker:innen auf elf parallelen Bühnen, dutzenden Workshops und namhaften internationalen Partnern bietet die Veranstaltung zahlreiche Möglichkeiten sich über relevante Themen aus der Technologiewelt zu informieren und mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Die Themenschwerpunkte sind breit gefächert und decken unter anderem Programmiersprachen, moderne Web-Entwicklung, Frameworks, DevOps, Softwarearchitektur, Cloud, KI, Blockchain, Web3, Qualitätssicherung, Security, sowie agiles Arbeiten und Soft Skills ab.

"Nach zwei Jahren der Pandemie sind wir begeistert, die globale Entwicklergemeinschaft endlich wieder persönlich begrüßen zu können", sagt Sead Ahmetovic, Gründer und CEO von WeAreDevelopers. "Obwohl der virtuelle World Congress und der JavaScript Congress im letzten Jahr viel positives Feedback von der Community erhalten und große Erfolge verzeichnet haben, sehnen sich viele nach dem gemeinsamen Austausch bei Präsenzveranstaltungen. Wir freuen uns darauf, alle in Berlin willkommen zu heißen und Gleichgesinnte zu treffen, die sich gerne mit anderen über die neuesten Erkenntnisse des digitalen Zeitalters austauschen", so Ahmetovic.

Hochkarätiges Line-Up

Das Line-Up des "WeAreDevelopers World Congress 2022" besteht aus über 250 Speaker:innen – darunter zahlreiche Größen der Tech-Branche. Mit dabei werden unter anderem Github-CEO Thomas Dohmke, C++-Erfinder Bjarne Stroustrup, CSS-Erfinder Håkon Wium Lie, AngularJS-Erfinder Miško Hevery, JavaScript-Author Douglas Crockford, Oracle-Senior-Vice-President Wei Hu, Google-Chief-Decision-Scientist Cassie Kozyrkov, Stack-Overflow-Gründer Joel Spolsky, Nvidia-Senior-Solutions-Architect Teresa Conceição, Spieleentwickler John Romero, Eyeo-Machine-Learning-Engineering-Lead Humera Minhas, Thoughtworks-Lead-Security-Consultant Nazneen Rupawalla, Stripe-CTO David Singleton, "Amazon Web Services"-Principal-Solutions-Architect Luca Mezzalira und Microsoft-Developer-Lead Torsten Stiller.

Zu den mehr als 100 Partnern des "WeAreDevelopers World Congress" zählen unter anderem Volkswagen, Microsoft, Accenture, Tezos, Stripe, IKEA, Amazon Web Services, Check24, Rapyd, Trade Republic, IBM, Dynatrace, Delivery Hero, Eurowings, ING und GoStudent. Aufgrund des großen Andrangs ist die Veranstaltung nahezu ausverkauft. (red)

www.worldcongress.dev

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV