Beim 2018 gegründeten Start-up Utry.me – einem Online-Probiermarkt ohne Preise – können Verbraucher neue Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen des FMCG-Sampling-Marktes ordern. Bei FMCG handelt es sich um sogenannte Fast Moving Consumer Goods (Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs). Ziel von Utry.me ist es, bis 2025 die größte europäische FMCG-Marketing- und Marktforschungs-Plattform zu werden und dabei als "Game Changer" der Branche zu agieren.
Mit diesem Konzept konnte das Team rund um die Gründer und Geschäftsführer André Moll und Tobias Neuburger in der ersten Seedround vier neue Investoren für sich gewinnen. Zusätzlich plant Utry.me mit einer Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch, die Ende April 2022 startet, weitere 500.000 Euro an Investitionen einzusammeln.
Weiterentwicklung der Plattform, neue App und Expansion
Das Start-up beschäftigt akutelle 40 Mitarbeiter:innen und kann nach eigenen Angaben auf mehr als 500 Partnerunternehmen und aktuell 200.000 Community-Mitgliedern zählen. Mit der erzielten Summe will sich das Unternehmen in nächster Zukunft ganz besonders auf die Weiterentwicklung einiger Bereiche fokussieren, die durch die neuen Investoren abgedeckt sind.
Die vier Investoren sind "Tante Fanny"-Mitgründer Alfred Karl, Ex-Mondalez-Manager Heinz Hahn, Ex-BC Partners-Chef Stefan Zuschke sowie der ehemalige Plesk-Manager Markus Galler. Während Karl und Hahn Netzwerke und Erfahrungen im Bereich FMCG mitbringen, garantiert Zuschke Know-how im Bereich Finance und Unternehmensstrategie. Der technische Bereich, mit der Einführung einer Utry.me-App und eines Hersteller-Backends, wird maßgeblich durch Markus Galler unterstützt.
80 Jahre zusätzliche Erfahrung
"Wir freuen uns über mehr als 80 Jahre zusätzliche Erfahrung der neuen Investoren in den Bereichen FMCG, Softwareentwicklung, Finance und Unternehmensstrategie und bedanken uns für das Vertrauen in uns Gründer und Geschäftsführer sowie Utry.me", zeigt sich André Moll zufrieden. (as)
www.utry.me
Kommentar schreiben