Ad Alliance: Marko Kuck geht

Peter Bartle und Michael Dorn übernehmen künftig seine Aufgaben.

Ad-Alliance-CRO (Chief Revenue Officer) und G+J-International-Media-Sales-Geschäftsleiter Marko Kuck verlässt das Unternehmen zu Ende April auf eigenen Wunsch – und "in bestem gegenseitigem Einvernehmen", wie die Ad Alliance mitteilt. Der von ihm verantwortete Bereich "Revenue Management & Projects" wird künftig von Peter Bartle übernommen, der als Prokurist und Finanzverantwortlicher der Ad Alliance auch Teil der Geschäftsleitung wird und gleichzeitig in einer hybriden Funktion weiter den Bereich Unternehmensplanung & Controlling bei RTL Deutschland unter Alexander Glatz leitet.

Der Bereich "Partnerships" wird in den Bereich "Sales" der Ad Alliance integriert und von Michael Dorn, General Director Sales Agency & Client, geleitet. Die ebenfalls von Marko Kuck verantwortete internationale Vermarktungssparte G+J i|MS (G+J-International Media Sales) wird gemeinsam mit RTL AdConnect und der Mediasparte von Smartclip zu einem internationalen Werbevermarkter zusammengeführt. Der Zusammenschluss erfolgt in den nächsten Monaten.

Unternehmerisches Talent und Expertise

"Marko Kuck hat die Ad Alliance mit aufgebaut und mit seinem unternehmerischen Talent und seiner Expertise maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen. Gleichzeitig hat er als Geschäftsleiter G+J i|MS mit großem Engagement das internationale Vertriebsnetzwerk von G+J verantwortet und für die geplante Zusammenführung mit RTL AdConnect und Smartclip bestens aufgestellt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Marko für seine hervorragenden Leistungen und wünsche ihm für seine künftigen Aufgaben außerhalb der Ad Alliance alles erdenklich Gute und viel Erfolg", so Matthias Dang, CEO Ad Alliance, zum Abschied Kucks.

Marko Kuck ergänzt: "Ich bin sehr dankbar für mehr als 20 spannende Jahre bei Gruner + Jahr (G+J) und der Ad Alliance, deren Gründung und Marktangang ich von Anfang an strategisch mitgestaltet und gemeinsam mit meinen Kolleg:innen in der Geschäftsleitung zum führenden Crossmedia-Vermarkter in Deutschland ausgebaut habe. Es war mir eine große Freude, diesen Prozess so eng begleiten zu dürfen. Mein besonderer Dank geht an unser starkes Team – wir haben gemeinsam sehr viel erreicht und auf den Weg gebracht. Ich wünsche allen Kolleg:innen von Herzen viel Erfolg für die Zukunft."

Über 20 Jahre Führungserfahrung

Marko Kuck ist seit 2001 in verschiedenen Leitungspositionen bei G+J und Ad Alliance tätig. Im Oktober 2008 wurde er zum Geschäftsführer von G+J Electronic Media Sales GmbH berufen und war unter anderem für die strategische Weiterentwicklung der Digital- und Printvermarktung zuständig. Im Dezember 2017 wurde er zusätzlich zum Geschäftsleiter G+J i|MS ernannt und ist seitdem für das internationale Vertriebsnetzwerk bei G+J e|MS verantwortlich. Seit dem 1. April 2020 gehört Kuck zur Geschäftsleitung der Ad Alliance und verantwortet dort als CRO den Bereich Revenue Management & Projects. Darüber hinaus leitet der Diplom-Kaufmann in seiner Funktion als Geschäftsleiter G+J i|MS das internationale Geschäft.

Peter Bartle leitet seit 2019 den Bereich Unternehmensplanung & Controlling bei RTL Deutschland und ist in dieser Funktion für das Controlling der Ad Alliance verantwortlich. Zudem ist er seit 2016 Prokurist der Ad Alliance. Zuvor war der Diplom-Kaufmann seit 1998 bei IP Deutschland als Bereichsleiter Controlling und stellvertretender Geschäftsleiter für die kaufmännische Steuerung des Unternehmens verantwortlich. Michael Dorn ist seit Juni 2019 bei der Ad Alliance als General Director Sales für die Agentur- und Kundenbetreuung verantwortlich. Von 2009 bis 2019 arbeitete er in gleicher Funktion bei IP Deutschland. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur unter anderem bei SevenOne Interactive und Mairdumont Media im Sales tätig. (as)

www.ad-alliance.de

www.internationalmediasales.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV