Erster Global Chief Data Officer bei MRM
Personalie: Jon Taylor

| Ernst Trestl 
| 12.02.2025

Firma: MRM (McCann Worldgroup)
Position: Global Chief Data Officer

MRM, die Relationship-Agentur der McCann Worldgroup, bestellte Jon Taylor zum ersten Global Chief Data Officer. Der vielfach ausgezeichnete Spezialist für datengetriebenes Marketing, mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung fast ausschließlich in IPG-Agenturen, berichtet in seiner neuen Position an den neuen globalen CEO, Grant Theron.

"Mit dem exponentiell steigenden Zugang von Marken zu Kundendaten hat auch die Nachfrage nach unserer Kernkompetenz stark zugenommen, personalisiertes Marketing in großem Umfang bereitzustellen“, so Ulrich Saeuberlich, CEO MRM Germany & Europe. Wir sind happy, dass Jon sich MRM angeschlossen hat. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere Datenkompetenz auch in Deutschland zügig weiter verfeinern, ausbauen und skalieren. Damit können wir unser Angebot in datengetriebenen Zeiten noch relevanter machen – ebenso wichtig für sehr viele unserer Kunden wie auch für uns."

In seiner bisherigen Laufbahn unterstützte Jon Taylor vor allem globale Organisationen beim Aufbau neuer Datenprodukte und führte Teams aus Datenstrateg:innen und Berater:innen, die einige der wertvollsten Marken der Welt betreuen. Zuletzt bekleidete er die Position des EVP Global Data & Audience bei McCann Worldgroup sowie EVP Audience & Identity bei der IPG-Agentur Kinesso.

www.mrm.com

leadersnet.TV