Transfer des Jahres
Fußball-Weltmeister Thomas Müller wird LEGO Trainer

| Redaktion 
| 28.01.2025

Thomas Müller überrascht mit einer neuen Rolle abseits des Fußballfelds: Als LEGO Trainer nimmt er Familien mit auf eine kreative Reise voller Spielfreude. Mit Humor und Leidenschaft will der Weltmeister die Kraft des Spiels neu definieren und Kindern wie Eltern zeigen, warum Spielen mehr als nur Zeitvertreib ist.

Fußball-Weltmeister Thomas Müller präsentiert sich erneut als vielseitiges Talent: In seiner neuen Rolle als offizieller Markenbotschafter und "LEGO Trainer" rückt er die Bedeutung von Kreativität und Spielfreude in den Fokus. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg, die am 28. Januar beginnt, stellt Müller gemeinsam mit der LEGO GmbH dieses Engagement vor. Sein Ziel ist es, Familien zu motivieren, spielerische Aktivitäten stärker in den Alltag zu integrieren.

Das Motto seiner Kampagne lautet: "Spielen schenkt Euch Superkräfte." Dabei betont Müller zentrale Werte wie Teamwork, Kreativität und Begeisterung, die ihn auch auf dem Fußballplatz erfolgreich gemacht haben. "Schon als Kind habe ich erkannt, dass Spaß, Kreativität und gemeinsames Erleben essenziell für alles sind, was wir tun", erklärte er.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Thomas Müller (@esmuellert)

Die Rolle von Spielfreude in der Entwicklung

LEGO und Thomas Müller heben hervor, dass Spielen mehr als nur Unterhaltung ist. Es trägt wesentlich zur Förderung von Fähigkeiten wie Problemlösung, Vorstellungskraft und sozialen Kompetenzen bei – grundlegende Aspekte für eine ausgeglichene persönliche Entwicklung.

Am 26. Januar leitete Müller seine erste "Trainingseinheit" als LEGO Trainer: In der Sportschule Oberhaching entdeckten 22 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren nicht nur ihre kreativen Baukünste, sondern erfuhren auch, wie inspirierend und motivierend kreatives Spielen sein kann. Müller betonte dabei: "Meine Mission ist es, Spielfreude wieder stärker in den Alltag zu integrieren."

Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa der LEGO Gruppe, zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit: "Mit Thomas als Trainer schaffen wir es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu zu inspirieren, dem Spielen wieder mehr Raum in ihrem Leben zu geben."

LEGO setzt auf gemeinsames Erleben

Diese Partnerschaft ist Teil von LEGOs langjähriger Mission, Menschen aller Altersgruppen durch kreatives Spielen zu fördern. Seit der Unternehmensgründung 1932 ist es das Ziel von LEGO, mit innovativen Produkten Fantasie und persönliche Entwicklung zu stärken. Passend dazu stammt der Name LEGO von den dänischen Worten "Leg Godt" ab, was "Spiel gut" bedeutet.

Die neue Rolle von Thomas Müller als "Trainer für Spielfreude" dürfte nicht nur Kinder begeistern, sondern auch deren Eltern motivieren, mehr gemeinsame Zeit mit spielerischen Aktivitäten zu verbringen.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV