Dacia mit neuem Marketingchef
Personalie: Frank Marotte

| Ernst Trestl 
| 22.01.2025

Firma: Dacia
Position: Vice President Marketing, Sales & Operations

Der Renault-Konzern bestellt Frank Marotte mit 1. Febraur 2025 zum Vice President Marketing, Sales & Operations. In dieser Position wird Marotte Mitglied des Dacia Management Committee und berichtet an Denis Le Vot, CEO von Dacia.

"Mit großer Freude und Zuversicht heiße ich Frank Marotte in der Position des Vice President Marketing, Sales und Operations bei Dacia willkommen. Seine reiche Erfahrung in der Automobilbranche und seine bewährten Führungsqualitäten machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für die Marke. Gemeinsam mit dem gesamten Dacia Team setzen wir unsere Mission fort, führend bei erschwinglicher Mobilität zu sein", so Denis Le Vot.

Der Absolvent der Ecole Centrale Paris verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. Seine berufliche Laufbahn begann Frank Marotte 1993 bei Peugeot, wo er eine Reihe von Führungspositionen in Frankreich und im Ausland innehatte, bevor er 2008 wurde zum Head of Product Planning bei PSA Peugeot Citroën aufstieg und Entwicklungen in mehreren Segmenten verantwortete.

Danach wechselte Frank Marotte Toyota Motor als Direktor für Produktplanung für Europa, Russland und den Nahen Osten. Innerhalb des Unternehmens beaufsichtigte er ab 2013 das Produktportfolio von Toyota in Europa und war Mitglied des Toyota Motor Europe Executive Committee. Im Juli 2019 wurde Frank Marotte zum Präsidenten und Geschäftsführer von Toyota Frankreich ernannt, wo er für die Strategie und Entwicklung des Toyota- und Lexus-Geschäfts in Frankreich verantwortlich ist.

leadersnet.TV