Am 27. Februar 2024 fand in München die 21. Verleihung des Best Brands Award statt. Der Best Brands Award ist der einzige Marketingpreis, der auf einer umfassenden empirischen Untersuchung der GfK - NIQ Company basiert und die Markenstärke anhand von zwei Hauptkriterien bewertet: dem realen wirtschaftlichen Erfolg und der emotionalen Anziehungskraft der Marke aus Sicht der Konsumenten, die entscheidend für den zukünftigen Erfolg ist.
Die Gewinner 2024: Nivea, L’Oréal, Nike und Dyson.
Mit dabei waren neben Veranstalter Florian Haller (Hauptgeschäftsführer Serviceplan Group SE & Co. KG) u.a. Fotomodell und Schauspielerin Elle Macpherson, Dr. Rainer Esser (DIE ZEIT Geschäftsführer), Stefan Mölling (RMS Geschäftsführer), Franz-Olaf Kallerhoff (Präsident Markenverband), Roger Rankel, Sandra Abt, Tom Junkersdorf, Alexander Schwenck, Ivana Dobler (BMW), Lars Wagner, Christian Köhler (Markenverband), Jens Lönneker, Sarah Kronsbein, Natascha Grün, Klaus Karl, Guillaume Lejarre (Dyson), Oliver Franz (Dyson), Dr. Jens Thiemer (Lidl), Dr. Martell Beck (Head Of Marketing & Transport Policy DB Cargo), Kenneth Campbell (L’Oreal General Manager), Marc Terenzi, Verena Kerth, Alessandra Geissel, Darya Strelnikova, Fabio Knez, Sara Sydow (Head of Marketing sloggi DACH), Tom Jacobs (General Manager sloggi DACH), Daniel Boschmann, Linda Zervakis, Andrej Mangold mit Freundin Annika Jung, Viola Weiss, Sandra Steffl, Christoph von Tschirschnitz (Heartbeats Ventures), Catherine Niebuhr (Marketing Director Beiersdorf), Nadine Bartenschlager (Marketing Director Beiersdorf) Livia von Mitschke Collande, Michael Müller (NIQ/GfK Managing Director), Michael Darchinger (L'Oreal), Kirsten Schmidt-Staubach, Lina Esser (Rituals Cosmetics), Christian Polanc, Kathleen Schwiezke, Alexander Schwenk (IWC Schaffhausen-Richemont), Silvana Dobler (BMW), Robert Salzl (Tourismus Oberbayern), Mariella Ahrens, Michael Kamm, Josef Mey (Silhouette), Alessandra Geissel, Giulia Siegel und viele mehr.