Neue Marketingleiterin für Mattel DACH
Personalie: Mona Priester

| Ernst Trestl 
| 16.03.2025

Firma: Mattel
Position: Marketingleiterin DACH

Der Barbie-Hersteller Mattel bestellte Mona Priester zur Marketingleiterin für die DACH-Region. Als Senior-Managerin wird die, seit 2011 im Unternehmen tätige Marketingexpertin, Teil des Leadership-Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mona Priester hat sich laut Unternehmensmitteilung in den 14 Jahren durch außergewöhnliches Engagement und umfassende Expertise in verschiedenen Marketingfunktionen ausgezeichnet. In ihrer letzten Position als Managerin Marketing Dolls habe sie maßgeblich zur Stärkung dieser Kategorie beigetragen.

Mattel feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen. Bereits zu Jahresbeginn startete das Unternehmen eine Reihe von Projekten, bei deren Umsetzung Priester in ihrer neuen Position eine zentrale Rolle spielen wird. Beispielsweise bei der Einführung von "Brick Shop", einer neuen Marke im Klemmsteinbereich, sowie Partnerschaften der Marke "Hot Wheels" mit der Formel 1 und Ferrari. Neben Barbie vermarktet der US-Spielzeugkonzern Mattel auch Marken wie Fisher-Price, Matchbox und Polly Pocket.

www.mattel.com

 

leadersnet.TV