Neuer Deutschlandchef bei Oliver Wyman
Personalie: Fabian Brandt

| Ernst Trestl 
| 01.01.2025

Firma: Oliver Wyman
Position: Market Leader Deutschland und Österreich

Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman bestellte Fabian Brandt (50) mit Jahresbeginn 2025 zum Market Leader für Deutschland und Österreich. Wie das zum Marsh McLennan-Konzern gehörende Unternehmen mitteilt, übernimmt Brandt das Geschäft im zweitgrößten Beratungsmarkt der Welt turnusgemäß von Kai Bender.

"Nahezu alle Schlüsselbranchen stecken in einer Phase der fundamentalen Transformation, das gilt für die Automobilindustrie über Energiewirtschaft und Chemie bis hin zur Produktion von Konsum- und Industriegütern und auch für den gesamten Finanzsektor. Die nächsten Jahre sind in besonderer Weise erfolgskritisch für die deutschen Unternehmen, sie müssen sich im verschärften Standortwettbewerb neu beweisen", sagt Fabian Brandt.

Der Diplom-Betriebswirt mit General-Management-Fortbildung von der Harvard Business School arbeitet seit 25 Jahren für das Beratungshaus, ab 2011 als Partner. Seit 2019 verantwortet Brandt als Global Practice Leader auf internationaler Ebene den Geschäftsbereich Automobil- und Fertigungsindustrie. Er gilt als Experte für neue Antriebstechnologien, Software und vernetzte Fahrzeuge, autonomes Fahren, den Übergang zur klimaneutralen Wirtschaft sowie innovative Geschäftsmodelle in der Mobilitätsbranche.

Von 2016 bis 2018 war Fabian Brandt drei Jahre lang COO von Oliver Wyman in Deutschland und Österreich.

www.oliverwyman.de

leadersnet.TV