Media-Partnerschaft verlängert
Pandora setzt weiter auf dentsu für globales Marketing

Pandora setzt bei seiner globalen Werbestrategie weiter auf Kontinuität – und vertraut erneut auf dentsu. Die Agenturgruppe bleibt bis 2026 für das weltweite Media-Management des Schmuckherstellers verantwortlich. Welche Rolle datenbasierte Strategien und automatisierte Prozesse dabei spielen, zeigt ein Blick hinter die Kulissen der Zusammenarbeit.

Pandora hat die Zusammenarbeit mit dentsu um zwei Jahre verlängert und setzt damit auf eine bewährte Partnerschaft. Seit 2016 arbeitet der dänische Schmuckhersteller mit der Agenturgruppe zusammen, die aktuell für die Media-Aktivitäten in 36 Märkten verantwortlich ist. Dazu gehören unter anderem die USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Australien.

Im Jahr 2022 wurde die Rolle von dentsu nach einem globalen Pitch weiter ausgebaut. Seitdem ist die Agentur ein fester Bestandteil der langfristigen Wachstumsstrategie von Pandora und begleitet die Transformation des Marketings mit einem datengetriebenen Ansatz.

Integrierter Ansatz für Media und Performance-Marketing

Ein zentrales Element der Zusammenarbeit ist das "Pandora Experience Lab". Dieses Modell verknüpft Media, Performance-Marketing und Customer Experience Management, um Werbemaßnahmen gezielt zu steuern und zu optimieren. Dabei kommen datenbasierte Entscheidungen und Automatisierungslösungen zum Einsatz, um Kampagnen effektiver zu gestalten.

Ein weiteres Kernelement bildet das "Global Performance Studio", das speziell für Social Media und Suchmaschinenmarketing entwickelt wurde. Hier werden Erkenntnisse aus Pilotprojekten mit Best Practices kombiniert und weltweit umgesetzt. Dieser Ansatz soll die Effizienz der Kampagnen steigern und die Markenpräsenz von Pandora kontinuierlich verbessern.

Fortsetzung der Zusammenarbeit

"Unsere Beziehung zu dentsu ist mehr als nur eine klassische Agenturpartnerschaft – sie ist strategisch und zukunftsweisend", erklärt Dennis Pedersen, VP Paid Media und Performance Marketing bei Pandora. "Die innovative Vorgehensweise von dentsu in Sachen Kundenorientierung war essenziell für die Transformation von Pandora. Was als theoretischer Marketingansatz seinen Anfang nahm, hat die Arbeitsweise unseres gesamten Unternehmens beeinflusst und spiegelt das hohe Maß an gegenseitigem Vertrauen wider, das wir im Laufe der Jahre zwischen unseren Unternehmen aufgebaut haben."

Sylvain Valeix, Leiter des Pandora Experience Lab bei dentsu, ergänzt: "Wir sind unglaublich stolz auf die Partnerschaft, welche wir über die letzten acht Jahre aufgebaut haben. Mit unserer für Pandora maßgeschneiderten Lösung, dem Pandora Experience Lab, ist es uns gelungen, einen echten Nährboden für Innovationen und den Aufbau einer Kultur des Experimentierens zu etablieren, um das volle Media-Potenzial im Hinblick auf Wachstum und Markenwirkung auszuschöpfen. Wir danken Pandora für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, sie auch auf den nächsten Etappen ihrer Transformationsreise zu begleiten."

Mit der Verlängerung der Zusammenarbeit setzt Pandora weiterhin auf datengetriebene Marketingstrategien und automatisierte Prozesse, um seine Werbeaktivitäten weltweit zu steuern.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV