Was lehrt uns die Zeitenwende?

Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück gibt sich beim Podcast für den Aufsichtsrat am 4. Mai die Ehre.

Am kommenden Donnerstag, dem 4. Mai um 17 Uhr geht die Folge 30 des Podcasts für den Aufsichtsrats on Air. Diesmal konnte Governance- und Nachhaltigkeitsexperte Rudolf X. Ruter Peer Steinbrück, ehemaliger deutscher Politiker, Buindesfinanzminister und Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, als Gast gewinnen. Gemeinsam gehen sie der Frage nach "Was lehrt uns die Zeitenwende?". Anmeldungen zum Livestream werden HIER kostenlos angenommen.

SPD-Politiker Peer Steinbrück war von 2005 bis 2009 Bundesfinanzminister und zuvor, von 2002 bis 2005, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (NRW). Als Kandidat der SPD bewarb er sich 2013 für das Amt des Bundeskanzlers, verlor aber die Wahl. Nach der Niederlegung seines Bundestagsmandates im September 2016 übernahm Steinbrück den Kuratoriumsvorsitz der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung. Der studierte Volkswirt war von 1986 bis 1990 Büroleiter des Ministerpräsidenten von NRW, Johannes Rau. 1990 wurde er Staatsekretär zunächst für Umwelt, dann für Wirtschaft und Verkehr und schließlich 1993 Minister für Wirtschaft und Verkehr in Schleswig-Holstein. Ab 1998 war er Minister für Wirtschaft und Verkehr und ab 2000 Finanzminister in Nordrhein-Westfalen.

Die aktuelle Ausgabe des Podcasts für den Aufsichtsrat zum Thema "Impact Investing – Aufsichtsrat und Werte-Orientierung" mit Nixdorf-Kapital-CEO Andreas Rickert gibt es hier:

www.directorsacademy.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV