Veganes Clean-Beauty-Makeup
Loni Baur: Weleda investiert erstmals in ein Startup

| Redaktion 
| 18.03.2025

Premiere für die Weleda AG: Wie CEO Tina Müller am Dienstag bekanntgegeben hat, wird sich das Unternehmen erstmals an einem Startup beteiligen. Gefallen ist die Wahl auf Loni Baur, die Beauty-Marke der gleichnamigen Star-Visagistin. Der erste gemeinsame Messeauftritt ist bereits für Ende März eingeplant.

Loni Baurs Karriere als Makeup Artist nahm um die Jahrtausendwende in New York Fahrt auf. Seitdem hat sie für Weltmarken wie Chanel, Dior, Marc Jacobs, Armani, Hugo Boss oder Shiseido gearbeitet und sich in der Branche vor allem durch ihre Vielseitigkeit hervorgetan, mit der sie finale Looks so nah wie nur möglich an die Designervision bringt.

Zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Dr. Nike Lohmann rief sie vor vier Jahren ihr eigenes Label, Loni Baur Editions, ins Leben. Die Marke bietet zahlreiche Makeup-Produkte an, die allesamt auf der jahrzehntelangen Expertise der Namensgeberin basieren. Alle sind vegan, entsprechen Clean-Beauty-Standards und werden in Deutschland hergestellt.

Jedes Set enthält zudem einen QR-Code für Video-Tutorials, in denen Schritt für Schritt erklärt wird, wie professionelle Looks nachgeschminkt werden können. Fernsehzuschauern wiederum könnte Loni Baur durch "Glow Up Germany" (ZDFneo) bekannt sein, wo sie zeitweise als Jurorin in Erscheinung trat.

Positives Zeichen für Gründerinnen

In jedem Fall ist man auch im Hause Weleda längst auf Loni Baur und ihre Beauty-Marke aufmerksam geworden: Per Posting auf LinkedIn teilte CEO Tina Müller (hier im Leadersnet-Interview) am Dienstagmorgen mit der Öffentlichkeit, dass ihr Unternehmen in das Startup investieren wird.

Zum genauen Umfang dieses Investments nennt Müller keine Details; es sei allerdings das erste Mal, dass sich Weleda auf diese Weise an einem Startup beteiligt.

"Mich freut das besonders, denn schätzungsweise haben nur 16 % aller Unternehmensgründungen weibliche Founderinnen. Frauen erhalten bei der Finanzierung regelmäßig weniger Kapital als Männer und das zu ändern ist die Aufgabe von uns allen. Mit Weleda tragen wir hier einen Teil dazu bei", schreibt Müller weiter.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Art of Beauty & Health (@artofbeauty_dus)

Ihren ersten gemeinsamen Auftritt wollen Weleda und Loni Baur im Rahmen einer weiteren Premiere feiern: Am Freitag, 28. und Samstag, 29. März steigt The Art of Beauty and Health zum ersten Mal auf dem Messegelände von Düsseldorf. Die Veranstalter stellen ein "neues und einzigartiges Format für Beautyaddicts und Schönheitsbegeisterte jeden Alters" in Aussicht.

Die frischgebackenen Partnerinnen präsentieren sich zusammen am Stand von Weleda, die als Hauptsponsor an Bord sind. Im Rahmen der Messe wird Loni Baur zunächst live vor Ort "und später auch auf Instagram einen Beauty-Look kreieren und ihre ganz persönlichen Beauty-Tipps verraten", wie Tina Müller verspricht.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV