Ab 10. Januar
FC Hollywood: ZDF-Doku über die legendären 90er von Bayern München
Wenn Fußballfans beklagen, dass PR-dressierte Spieler heutzutage kaum noch Charakter zeigen und den Bolzplatz nur vom Hörensagen kennen, verweisen sie im nächsten Satz mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die 1990er. Damals beherrschte der Sport die Boulevardmedien (oder andersrum?) und lieferte den Massen nicht nur an Spieltagen jede Menge Aufregung. Auch hier an der Spitze: Der FC Bayern München, dessen "Chaosjahre" nun Gegenstand einer neuen Dokuserie sind.
Visionen, Finanzierungsrunden und Börsengänge
Baller League, Helsing, Trade Republic: An diese Startups glaubt die Gründerszene
Der Blick in die Kristallkugel ist für Redaktionen nicht ohne Risiko. Einerseits liefern allzu sichere Tipps wenig neuen Mehrwert - andererseits läuft man mit wilden Prognosen umso mehr Gefahr, am Ende widerlegt zu werden. Die Kollegen von der Gründerszene haben nichtsdestotrotz den Mut aufgebracht, sich auf sechs Startups festzulegen, mit denen 2025 zu rechnen ist.
Nach fünf Jahren
CEO Wolf Ingomar Faecks verlässt die Plan.Net-Gruppe
Der erste Monat des neuen Jahres ist gleichzeitig der letzte von Wolf Ingomar Faecks als CEO der Plan.Net-Gruppe. Nachdem er die Entwicklung zu einem der "führenden internationalen Anbieter für Consulting, Experience und Technologie-Services" fünf Jahre lang mitgestaltet hat, räumt er seinen Posten Ende Januar. Auf eine direkte Nachfolge wird verzichtet, sodass Plan.Net zunächst ohne festen CEO agiert.
Autoindustrie im Wandel
Diese Kultfahrzeuge sagten 2024 Goodbye
2024 markierte das Ende für viele ikonische Automodelle. Sicherheits- und Umweltnormen, steigende Kosten und Elektrifizierungspläne zwangen Hersteller, beliebte Fahrzeuge einzustellen. Ein Rückblick auf die Modelle, die uns verlassen haben – und warum.
Kommentar schreiben