Nach der Einführung der neuen Markenidentität für Boss und Hugo sowie dem Launch der neuen Kollektionen und Brandcodes im Januar stellt Hugo Boss seine kreative Führung neu auf. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, legt Chief Brand Officer Ingo Wilts sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung nieder. Der 56-Jährige soll aber bis Ende Dezember in kollektionsbezogene Projekte des Unternehmens eingebunden sein.
Wilts gehörte dem Vorstand seit 2016 an und war zuletzt für die allgemeine kreative Ausrichtung der Kollektionen und Fashionshows verantwortlich. Zudem war er gemeinsam mit seinem Team für die im Januar abgeschlossene visuelle Neuausrichtung von Boss und Hugo zuständig. "Wir danken Ingo Wilts für sein großes Engagement als Teil des Vorstandsteams von Hugo Boss in den vergangenen Jahren", sagt Hugo-Boss-Aufsichtratsvorsitzender Hermann Waldemer. "Er hat einen entscheidenden Beitrag zur neuen Ausrichtung des Unternehmens geleistet."
Marco Falcioni übernimmt
Wilts Nachfolge tritt Marco Falcioni an. Als Senior Vice President Creative Direction übernimmt er die Gesamtleitung für die kreative Ausrichtung der beiden Marken des Konzerns. Falcioni ist seit 2015 bei Hugo Boss und berichtet in der neu geschaffenen Funktion an Daniel Grieder. Darüber hinaus kehrt Andrea Cannelloni ab 1. März für ein Jahr als Creative Advisor zum Modeunternehmen zurück. Cannelloni war bis 2008 rund zehn Jahre in verschiedenen Kreativfunktionen bei Hugo Boss tätig.
Marco Falcioni © Hugo Boss
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marco Falcioni und Andrea Cannelloni, die beide einen hervorragenden kreativen Stil und umfangreiche Erfahrung in der Kollektionsentwicklung mitbringen", kommentiert Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder die Veränderungen im Unternehmen. "Wir wollen eine 24/7-Lifestyle-Marke für Männer und Frauen sein, jüngere Zielgruppen ansprechen und sie zu echten Fans machen. Ich bin daher überzeugt, dass Marco Falcioni genau die richtige Persönlichkeit ist, um unsere Kollektionen für die Zukunft weiter zu entwickeln. Er hat ein ausgezeichnetes Gespür für Trends und trifft den Zeitgeist und die Erwartungen der neuen Generationen. Andrea Cannelloni wird seinerseits einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unser Casual- und Athleisure-Geschäft in den kommenden Jahren wieder zur vollen Stärke zurückzuführen." (as)
www.hugoboss.com
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