Doppelter Einsatz für Heidi Klum
"Germany’s Next Topmodel" geht mit neuem Konzept in die Jubiläumsstaffel

| Redaktion 
| 01.01.2025

Angela Merkel war noch keine drei Monate im Amt und niemand hat das Wort "Sommermärchen" mit Fußball verbunden, als "Germany’s Next Topmodel" im Januar 2006 zum ersten Mal über deutsche Bildschirme flimmerte. Seitdem hat sich modisch wie kulturell eine Menge getan, sodass das seit Anfang an von Heidi Klum moderierte Castingformat ebenso ständigem Wandel unterliegt – auch in der kommenden 20. Staffel.

Offensichtlichste Neuerung der 19. Staffel aus dem vergangenen Jahr war so zum Beispiel die Teilnahme männlicher Models, sodass sich am Ende sowohl Lea Oude Engberink und Jermaine Kokoú Kothé über den Sieg freuen durften.

Die erstmalige Präsentation der ansehnlichen Herrschaften scheint weitere Aspiranten motiviert zu haben, denn in der im Februar startenden Jubiläumsstaffel von "Germany’s Next Topmodel" wird ihnen umso mehr Sendezeit eingeräumt.

Konkret werden die ersten zwölf Episoden gleichmäßig auf Männer und Frauen verteilt, wobei beide Geschlechter jeweils sechs Wochen lang ihre ganz eigene Ausgabe der Show bekommen. "Viele großartige Menschen haben sich für meine 20. Staffel beworben. Da all diese tollen Persönlichkeiten nicht in einen einzigen Donnerstagabend passen, gibt es jetzt sechs Wochen lang dienstags nur Boys!“, erklärt Heidi Klum selbst.

Show läuft erstmals zweifach pro Woche

Fans des langlebigen Formats dürfen sich also auf einen weiteren Ausstrahlungstag freuen, wenn auch zeitlich begrenzt: Am gewohnten Donnerstag, 13. Februar startet die neue Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz um 20:15 Uhr mit den "Meeedchen" auf ProSieben, ehe am darauffolgenden Dienstag, 18. Februar allein die Herren der Schöpfung im Mittelpunkt stehen. Erst in Episode 13 (Donnerstag, 27. März) werden die beiden Casts vereint, woraufhin GNTM bis zum Finale jeweils Donnerstag auf Sendung geht.

"In der ersten Folge unterstützt mich meine Tochter Leni, und bei den Boys ist Topmodel Naomi Campbell mit dabei. Es wird eine unglaublich spannende Reise - wir freuen uns alle wahnsinnig darauf!", versichert Heidi Klum.

Derweil ist auch ProSieben-Senderchef Hannes Hiller zuversichtlich: "Zwei Mal 'Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum' pro Woche. Ich finde: Schöner kann man eine Jubiläumsstaffel auf ProSieben nicht feiern. Mit dem zusätzlichen Dienstag haben wir die Möglichkeit geschaffen, unserem Publikum noch mehr von der aufregenden #GNTM-Reise zu zeigen."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV