Eurodance-Hit für die Milch
"Milch macht's!": Initiative Milch startet nachhaltige Milch-Kampagne mit "Sing Hallelujah"-Cover

| Redaktion 
| 30.05.2024

Die Milchbranche möchte ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit, Tierwohl und regionale Produktvielfalt setzen. Am 1. Juni, dem "Tag der Milch", startet die Initiative Milch ihre neue Kampagne "Milch macht's!" mit einem modernen Cover des Eurodance-Klassikers "Sing Hallelujah".

Das Musikvideo zur Kampagne zeigt die Reise der Milch vom Gras ins Glas und symbolisiert den Wandel der Branche.

Mr. Kuhl tanzt in den Alltag

"Unser 'Mr. Kuhl' spielt mit den Klischees der vermeintlich unbeweglichen Milch", erklärt Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin der Initiative Milch. Der Darsteller tanzt durch verschiedene Verzehr-Momente und endet auf der Wiese, wo die Milchproduktion beginnt. Diese Szenen laden dazu ein, mehr über smarte Kreislaufwirtschaft und moderne Tierhaltung zu erfahren.

Zukunftsweisende Konzepte auf Höfen und in Molkereien

Die Initiative Milch stellt auf Social Media und ihrer Website das Projekt "Let's do Zukunft" vor, das zukunftsfähige Konzepte und Programme präsentiert. Ein Highlight ist das QM Nachhaltigkeitsmodul Milch, bei dem 14.000 Höfe ihre Daten systematisch erfassen und auswerten. Auf Instagram, YouTube und die-milch.de gibt es Einblicke in den Hof- und Kuh-Alltag.

Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sind Milch und Milchprodukte auch 2024 Bestandteil einer ressourcenschonenden, pflanzenbetonten Ernährung. Das Team von The Future
mit Tristan Horx hebt das wachsende Bewusstsein für Gesundheit und Nachhaltigkeit hervor. Diese Trends führen zu einer verstärkten Nachfrage nach proteinreichen Milchprodukten und innovativen Ernährungskonzepten.

Umfassende Informationen auf die-milch.de

Ab dem 1. Juni sind alle Inhalte zur Kampagne "Milch macht's!" auf die-milch.de verfügbar. Der Song und das Musikvideo sind auf YouTube hochgeladen und werden über verschiedene Kanäle verbreitet. Begleitende Maßnahmen umfassen digitale Out Of Home-Werbung, Social Media Assets und kurze Clips in ausgewählten Burger King- und McDonald's-Filialen. Auch auf Spotify wird die Kampagne beworben.

Die Lead-Agentur fischerAppelt aus Hamburg ist für die Dachkampagne verantwortlich.

 

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