AOP Health: Dirk Greshake ist neuer Deutschland-Chef

Der erfahrene Manager will das österreichische Unternehmen in Deutschland als Anbieter von integrierten Therapien für seltene Erkrankungen und in der Intensivmedizin stärken.

Dirk Greshake hat als Country Manager die Geschäftsleitung von AOP Health in Deutschland übernommen. Greshake ist seit 29 Jahren in der Pharmabranche tätig, davon zehn Jahre in Geschäftsleitungen, und gestaltete in großen börsennotierten Firmen, wie in kleineren familiengehaltenen Unternehmen und Start-ups maßgeblich mit.

Strukturen schaffen, Potenziale entwickeln

Sein erklärtes Ziel ist es, die Positionierung des österreichischen Unternehmens in Deutschland als Anbieter von integrierten Therapien für seltene Erkrankungen und in der Intensivmedizin zu stärken. Ein wesentliches Anliegen Greshakes des Country Managers ist es zudem, "jene Strukturen zu schaffen und zu gestalten, die für den Erfolg eines Unternehmens wichtig sind". Darüber hinaus liege es ihm am Herzen, die berufliche und persönliche Entwicklung der Menschen, mit denen er zusammenarbeitet, zu fördern.

Greshake: "Die AOP Health Group fokussiert intensiv auf Forschung und Entwicklung und kann daher ein starkes Portfolio vorweisen. Der hohe wissenschaftliche Anspruch und das Bekenntnis zur Produktion in Europa machen das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner im Gesundheitssystem. Ich empfinde es als große Chance, diese Zukunft mitgestalten zu können." Bernhard Nachbaur, Co-CEO von AOP Health ergänzt: "Dirk Greshake ist das, was man als 'Macher' bezeichnet. Als wachsendes Unternehmen haben wir mit ihm jemanden gefunden, der unsere Zukunft in Deutschland, einem der wichtigsten Märkte für uns, in allen Bereichen planen und orchestrieren wird. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Zusammenarbeit gewinnen konnten."

www.aop-health.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV