Als Reaktion auf den "Tinder-Schwindler": Dating-Plattform veranstaltet den ersten "International ID Verification Day"

"Seeking"-Nutzer haben die Chance, ihr Profil kostenlos verifizieren zu lassen.

Die Dating-Plattform Seeking.com hat für kommenden Donnerstag, den 24. März den "International ID Verification Day" ausgerufen. An diesem Tag haben auch Seeking-Nutzer aus Deutschland die Chance, ihr Profil kostenlos verifizieren zu lassen.

Mit Blick auf die jüngst bekanntgewordene Betrugsmasche auf einigen Dating-Plattformen will Seeking-VP-of-Marketing Rosemary Staltare mit dieser Aktion nun aktiv gegen Fake-Profile und Schwindler vorgehen: "Ehrlichkeit und Authentizität sind unsere oberste Prämisse – sowohl beim Flirten als auch schon bei der Erstellung eines Accounts. Deshalb fordern wir unsere Nutzer am 24. März dazu auf, sich und ihr Profil von unserem Team kostenlos verifizieren zu lassen und so zu mehr Sicherheit, Vertrauen und Ehrlichkeit auf unserer Plattform beizutragen. Dazu braucht es lediglich den Personalausweis oder Führerschein – die Überprüfung wird von einer vertrauenswürdigen, unabhängigen Institution durchgeführt, die bei uns auch für die Sicherung personenbezogener Daten zuständig ist."

Für diesen 24-stündigen Aktionstag investiert Seeking.com nach eigenen Angaben eine sechsstellige Summe. Zusätzlich bietet der Dating-Anbieter sogenannte "Background Checks" der Nutzer an, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Sicherung der eigenen Daten und einen geschulten 24-Stunden-Kundendienst. Darüber hinaus setzt Seeking.com auf Künstliche Intelligenz (KI) sowie auf ein Human-in-the-Loop-System (HITL) zum Schutz der User. (as)

www.seeking.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV