Fischer-Appelt Advisors, der Beratungsableger der Agenturgruppe Fischer-Appelt, hat einen neuen Geschäftsführer: Birand Bingül. Der frühere Kommunikationschef der ARD und "Tagesschau"-Reporter wird damit auch Teil des Leitungsgremiums der Agenturgruppe.
Birand Bingül ist bereits seit Februar bei Fischer-Appelt tätig. Bis dato war er als Director Strategy am Kölner Standort von Fischer-Appelt im Einsatz. In seiner neuen Position soll er das Angebot von Fischer-Appelt Advisors in den Bereichen narrative Strategien, Employer Branding, Krisenkommunikation, Markenpositionierung sowie strategische Unternehmenskommunikation ausbauen.
"Profilierter Kommunikationsexperte"
Bingül hat Journalistik und Anglistik studiert und arbeitete in der Folge beim WDR als Chef vom Dienst und moderierte für "Funkhaus Europa". Darüberhinaus fungierte er auch als stellvertretender Unternehmenssprecher sowie Leiter der Internen sowie der Unternehmenskommunikation des WDR. Vor seinem Wechsel zu Fischer-Appelt war er als "Tagesschau"-Reporter im Einsatz und leitete zuletzt die Kommunikation der ARD.
"Birand Bingül ist ein profilierter Kommunikationsexperte, der auch strategisch und in der Beratung exzellent ist. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm die Strategie-Einheit bei Fischer-Appelt weiter ausbauen können", sagt Bernhard Fischer-Appelt, Vorstand und Co-Gründer der Agenturgruppe. Bingül ergänzt: "Expertenwissen, Themenkompetenz und modellorientiertes Arbeiten prägen unser Angebot besonders im Feld von narrativer Strategie und Markenpositionierung."
www.fischerappelt.de
Kommentar schreiben