Berlinale 2025 präsentiert komplettes Programm
Chalamet, Pattinson und Cumberbatch beehren die Filmfestspiele
Ab nächster Woche ist Berlin nicht nur Hauptstadt der Bundesrepublik: Bei der 75. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele treffen sich Branchengrößen und aufstrebende Sternchen aus aller Welt, um das bewegte Bild auf der großen Leinwand zu zelebrieren. Nun haben die Veranstalter das gesamte Programm für die Berlinale 2025 preisgegeben und im selben Atemzug eine lange Reihe namhafter Besucher in Aussicht gestellt – viele von ihnen mit Weltpremieren im Gepäck.
TV-Duell war gestern
Quadrell bei RTL: Scholz, Merz, Weidel und Habeck debattieren live
Am 23. Februar findet die Bundestagswahl statt. Genau eine Woche vorher wird RTL den Wählern noch einmal die Möglichkeit geben, die Kanzlerkandidaten im verbalen Schlagabtausch zu erleben: Das ursprünglich als TV-Duell angesetzte Event zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz wird um Alice Weidel und Robert Habeck erweitert. Unmittelbar davor debattieren auch BSW, FDP und Die Linke live.
Modernisierter Markenauftritt
Serviceplan verschönert den Flughafen München
Das Auge reist mit – und so haben sich die Verantwortlichen des Flughafen München für ein aufgefrischtes Corporate Design entschieden. Der neue Markenauftritt soll Passagiere durch "markante Klarheit und moderne Ästhetik" für sich gewinnen und dem MUC-Team selbst zukunftsfähige Flexibilität gewährleisten. Für die Umsetzung der Neugestaltung zeichnet Serviceplan München verantwortlich.
Mehr Effizienz, mehr Verbrauch
Das Jevons-Paradoxon: Warum alle darüber reden – und was es mit DeepSeek zu tun hat
Technologische Innovationen sollen Ressourcen sparen – doch manchmal bewirken sie genau das Gegenteil. Ein Konzept aus dem 19. Jahrhundert erlebt derzeit ein Comeback: das Jevons-Paradoxon, benannt nach dem britischen Ökonomen William Stanley Jevons. Seine These: Je effizienter eine Technologie wird, desto häufiger wird sie genutzt – und desto mehr Ressourcen verbraucht sie am Ende.
Kommentar veröffentlichen