Inspiriert von Domenicos Pudel Fefe
Stirnrunzeln unter Tierärzten: Dolce & Gabbana lancieren Parfum für Hunde

Das italienische Modelabel bringt ein Parfum für Hunde auf den Markt. Die Idee stammt von Labelgründer Domenico Dolce, der sich von der bedingungslosen Liebe zu seinem Pudel Fefe inspirieren ließ. Dementsprechend trägt der Duft auch den Namen „Fefe“.

Auf der Website des Modehauses wird das Parfum als „olfaktorisches Meisterwerk mit den einlullenden und warmen Noten von Ylang, dem sauberen Duft von Moschus und den holzigen, cremigen Untertönen von Sandelholz“ beschrieben. Diese Kreation stammt von der renommierten Parfümeurin Emilie Coppermann.

Hundeliebhaber:innen müssen für diesen exklusiven Duft tief in die Tasche greifen: „Fefe“ wird für 99 Euro pro 100 Milliliter verkauft. Der Duft kommt in einem edel grün lackierten Glasflakon, verziert mit einer leuchtend roten Metallkappe und einer 24 Karat vergoldeten Pfote. Im Preis inbegriffen ist ein D&G-Hundehalsband, das in zwei Größen erhältlich ist und optional graviert werden kann.

Verwirrung und soziale Probleme als Folge

Obwohl das Parfum von Safe Pet Cosmetics zertifiziert ist, einer unabhängigen veterinärmedizinischen Organisation in Italien, warnen Veterinärmediziner vor möglichen Risiken. „Hunde haben einen hervorragenden Geruchssinn, und eine Veränderung ihres natürlichen Duftes kann zu erheblichen Problemen führen“, erklärt Daniel Mills, Professor für Verhaltensmedizin an der Universität von Lincoln in England. Hunde verlassen sich stark auf ihren Geruchssinn, und das Auftragen starker Duftstoffe könnte wichtige soziale Signale überdecken, was zu Verwirrung und sozialen Problemen führen könne.

Ob der vierbeinige Freund wirklich nach Moschus und Sandelholz duften muss, bleibt fraglich. Aber eines ist sicher: Mit „Fefe“ setzt Dolce & Gabbana neue Maßstäbe in der Welt der Luxusprodukte für Haustiere.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV